Moin Moin,
ich habe eine neun Vergaser für meine XT. Aber ich kenne die Kreuzschlitzschraube unten in der mitte nicht. Bis auf das und den Choke ist alles identisch.
Vergaser
- Jeanjean
- XT-Forums-Guru
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
Ich glaub' ich muß mal Edith hinzuziehen....
edit: Sprit ist leichter, als Wasser. Schwimmt also oben. Folglich dürfte die beschriebene Ablaßschraube bei Wasser"einbruch" wertlos sein, da die Verschluß-/HD-Wechselschraube unter dem Düsenstock die tiefste Stelle der Schwimmerkammer markiert.
Vielleicht ist die Kreuzschraube deshalb irgendwann weggelassen worden? Wer weiß.....
Gruß.....Steffen
edit: Sprit ist leichter, als Wasser. Schwimmt also oben. Folglich dürfte die beschriebene Ablaßschraube bei Wasser"einbruch" wertlos sein, da die Verschluß-/HD-Wechselschraube unter dem Düsenstock die tiefste Stelle der Schwimmerkammer markiert.
Vielleicht ist die Kreuzschraube deshalb irgendwann weggelassen worden? Wer weiß.....
Gruß.....Steffen
- healer
- XT-Forums-Guru
Denkfehler? Ist doch alles klar, wenn das Wasser unten schwimmt, kommt es direkt raus bis Sprit kommt. Was wir wollen...edit: Sprit ist leichter, als Wasser. Schwimmt also oben. Folglich dürfte die beschriebene Ablaßschraube bei Wasser"einbruch" wertlos sein, da die Verschluß-/HD-Wechselschraube unter dem Düsenstock die tiefste Stelle der Schwimmerkammer markiert.
Mit der Hauptablassschraube würde ich sagen, fast gleiche Höhe, also kein Abseits

Gruss vom
healer
- supers0nic
- XT500-Online-Berater
- Andy
- XT500-Online-Berater
..... Ahhhhhh, ich werde das hier geschriebene zu der Kreutzschlitzschraube dann zu einem späteren Zeitpunkt (nicht Heute
) nochmal genau ansehen.
Ist die Schraube denn Bj. abhängig??????
@Jeanjean

Ist die Schraube denn Bj. abhängig??????
@Jeanjean
Der Chokehebel ist nicht von einer 77er. Ist aber nicht so wichtig, Hauptsache ist er funktioniert.Ist glaube ich Bj. '77.

Gruß andy
Fahre (m)eine 77er XT, seit Feb. 85 ! ! !
Mit aller Kraft gegen den Krebs !
Es gibt keine Wunder.
Nur Training!
Es gibt keine Wunder.
Nur Training!
- Jürgen
- Fleißiger Poster
Hallöle,
habe einen entsprechenden Vergaser an meiner 83er XT, 1T2 61.
Meine XT war bei Kauf vor gut einem Jahr in einem schlechten Pflegezustand. Hatte allerdings auch Vorteile... original, vollständig, keine elektrischen Basteleien. Daher vermute ich mal, dass der Vergaser auch noch original ist.
Choke-Hebel und Rest stimmen auch überein.
Frohe Weihnachtsfeiertage und 'nen guten Rutsch,
Jürgen
habe einen entsprechenden Vergaser an meiner 83er XT, 1T2 61.
Meine XT war bei Kauf vor gut einem Jahr in einem schlechten Pflegezustand. Hatte allerdings auch Vorteile... original, vollständig, keine elektrischen Basteleien. Daher vermute ich mal, dass der Vergaser auch noch original ist.
Choke-Hebel und Rest stimmen auch überein.
Frohe Weihnachtsfeiertage und 'nen guten Rutsch,
Jürgen
- XTom
- XTom
Mit Warmstartknopf dürfte es sowieso kein 77er sein.
Ich glaube mit dem Wechsel auf Warmstartknopf kam auch die Ablassschraube in der Schwimmerkammer.
Vorher war die Kammer auch flacher.
Ist diese Kammer nicht identisch mit der vom SR Vergaser???
Gruß XTom
Ich glaube mit dem Wechsel auf Warmstartknopf kam auch die Ablassschraube in der Schwimmerkammer.
Vorher war die Kammer auch flacher.
Ist diese Kammer nicht identisch mit der vom SR Vergaser???
Gruß XTom
www.xt-500.de
Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]
Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]
- Andy
- XT500-Online-Berater
................nein, das war auch mein erster Gedanke. Das habe ich aber direkt mit einem SR-Vergaser verglichen. Diese Schraube ist mir, bewust, halt noch nie aufgefallen.Ist diese Kammer nicht identisch mit der vom SR Vergaser???
Gruß XTom
Gruß andy
Es gibt keine Wunder.
Nur Training!
Es gibt keine Wunder.
Nur Training!
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Meine 82er hat auch Choke, Ablasschraube und Warmstartknopf wie hier gezeigt ...
Gryße!
Andreas, der motorang
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt