Moin in die Runde
habe ein Problem mit dem Kickstarter. Der tritt mächtig zurück, weil er erst ganz weit unten in den Freilauf geht. Also erst knapp vor der Fußraste. Das Anschlagblech sah eigendlich taufrisch aus.
Nun weiß ich nicht mehr, ob ich das Freilaufratschenrad ( Bucheli, Teil 10 ) von der Welle runter hatte, beim Zusammenbau sind mir keine Markierungen aufgefallen, die übereinstimmen müssen. Wie krieg ich raus, ob die Ratsche in der korrekten Stellung auf der Welle sitzt ? Eingebaut sitzt die Markierung auf der Welle so.
Danke für Tipps
Kicker tritt immer zurück
- messagetob
- Gelegenheitsposter
Kicker tritt immer zurück
Geschwindigkeit ist Teufelswerk und Hexerei
-
- XT500-Online-Berater
setz doch den Kickstartet 1 oder 2 Zähne nach vorne, dann hast du mehr Weg und es klinkt früher aus
wenn die olle XT zurückschlägt stimmt die Zündung nicht oder du trittst zu schwächlich .... sorry das musste sein
wenn die olle XT zurückschlägt stimmt die Zündung nicht oder du trittst zu schwächlich .... sorry das musste sein
Link zu den besten Bilder meiner Motorräder:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1146859
unser Club: http://most.fahrvergnuegen.com
Grüße aus dem bergigen Süden
Klaus
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1146859
unser Club: http://most.fahrvergnuegen.com
Grüße aus dem bergigen Süden
Klaus
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
Re: Kicker tritt immer zurück
Also:
Da muss ich dem Fragesteller recht geben.
Die Huddel darf dank Ausrückblech (wenn es IO ist) nicht zurückschlagen, wobwei es bis 250ccm bei einer Max nur problematisch wird, wenn man zu zögerlich und nicht nach unten hält. Die Zündung sollte richtig stehen, besser mal abblitzen und/oder einen neuen Unterbrecher einbauen...
Ich erlebe auch schon Pflegenotstände bei der XT, die ich bei der SR bestens kenne.
Regards
Rei97
Da muss ich dem Fragesteller recht geben.
Die Huddel darf dank Ausrückblech (wenn es IO ist) nicht zurückschlagen, wobwei es bis 250ccm bei einer Max nur problematisch wird, wenn man zu zögerlich und nicht nach unten hält. Die Zündung sollte richtig stehen, besser mal abblitzen und/oder einen neuen Unterbrecher einbauen...
Ich erlebe auch schon Pflegenotstände bei der XT, die ich bei der SR bestens kenne.
Regards
Rei97
- XTdirk
- XT500-Online-Berater
Hallo, die Markierung auf der Welle ist bei 19:00 Uhr Stellung in Ordnung, der Schlitz des Kickstarters sollte damit fluchten.
Das erst kurz vor der Fußraste der Freilauf aktiv ist stimmt so auch.
Ich kicke immer bis zur Raste und lasse den Kicker erst los, wenn der Motor läuft, dann kann sie bei intakter Freilaufmimik nicht zurückschlagen.
Das erst kurz vor der Fußraste der Freilauf aktiv ist stimmt so auch.
Ich kicke immer bis zur Raste und lasse den Kicker erst los, wenn der Motor läuft, dann kann sie bei intakter Freilaufmimik nicht zurückschlagen.
herzlichst
XTdirk
XTdirk
- messagetob
- Gelegenheitsposter
Moin
@ cisu66: Kicker hab ich versuchsweise schon nach vorne versetzt. Wenn der Schlitz des Kickers mit der Markierung auf der Welle fluchtet, steht er eingeklappt in der 01:30 Uhr Stellung, schlägt beim Einklappen immer an den Krümmer (Hitzeblech) und schepppert im Betrieb dagegen.
So ist das doch nicht gedacht und ging vorher ja auch anders. Deshalb dachte ich, das ich die Welle in falscher Ausgangslage drin hab. (
... und das geht doch eigendlich nur, wenn die Ratsche falsch auf der Welle sitzt
)
@rei97: Unterbrecher + Kondensator neu, Zündung abgeblitzt und ok. Werde den Deckel noch mal runternehmen und Photos von der Kickerwelle mit Ratschenstellung einstellen.
Danke erstmal bis hier.
Grüße
Michael
@ cisu66: Kicker hab ich versuchsweise schon nach vorne versetzt. Wenn der Schlitz des Kickers mit der Markierung auf der Welle fluchtet, steht er eingeklappt in der 01:30 Uhr Stellung, schlägt beim Einklappen immer an den Krümmer (Hitzeblech) und schepppert im Betrieb dagegen.

@rei97: Unterbrecher + Kondensator neu, Zündung abgeblitzt und ok. Werde den Deckel noch mal runternehmen und Photos von der Kickerwelle mit Ratschenstellung einstellen.
Danke erstmal bis hier.
Grüße
Michael
Geschwindigkeit ist Teufelswerk und Hexerei
-
- Fleißiger Poster
Hast du den originalen Kicker oder von der SR, der nicht so gerade ist wie der XT Kicker...?
torf
torf