Gruss, Fabi
*kleinste radikale Minderheit*
Viele haben aber auch die dritte Variante, das "Binärzündschloß" mit zwei Stellungen ("Aus" "An")![]()
- Nur der Vollständigkeit halber, damit nicht irgendwer krampfhaft mit der Wasserpumpenzange versucht die dritte oder vierte Schalterstellung zu erreichen
kann man den Roebi-Umbau mit dem anschliessenden Lichteffekt im Forum nachlesen?Genau so isses. Zumindest bei meinen beiden XTs (81er Baujahr 4 Stellungen, 87er Baujahr 3).Hallo, bis Bj.85 (6V) hatte das Zündsloß 4 Stellungen und ab Bj.86 (12V) hatte das Zündschloß dann nur noch 3 Stellungen dafür hatte der Linke Lenkerschalter ab 86 eine Stellung/Funktion mehr, für Licht an was vorher über das Zündschloß geregelt wurde ! Gruß Hardy
Die 81er hat seit diesem Jahr einen Roebi Regler. Seither ist es eben auch nachts angenehmer zu fahren! Denn es hat eigentlich nicht wirklich was mit Kult zu tun, wenn man mit einer 6 Volt Funzel bei Nacht spazieren fährt, sondern eher was mit mangelnder Sicherheit. Außerdem ist so ein Umbau,wie es mit Roebis Regler machbar ist, in nicht mal einer halben Stunde wieder rückgebaut. Plug and play quasi. Aber das Ganze muß jeder für sich selber entscheiden.
Grüße
Thomas
ich fahre auch seit einem Jahr den Regler von Röbi, muss sagen funzt sehr gutHallo,
kann man den Roebi-Umbau mit dem anschliessenden Lichteffekt im Forum nachlesen?
Gruß Harry
Hier http://www.xt500.org/68eustw03ihkmsez/v ... sc&start=0kann man den Roebi-Umbau mit dem anschliessenden Lichteffekt im Forum nachlesen?
Genau so funzt es bei mir auch.ich fahre auch seit einem Jahr den Regler von Röbi, muss sagen funzt sehr gutHallo,
kann man den Roebi-Umbau mit dem anschliessenden Lichteffekt im Forum nachlesen?
Gruß Harry
nicht nur das Licht ist ausreichend gut, die Blinker blinken (welche Ironie) sogar bei Standgas und das immer, das Bremslicht schreit richtig "Bremsen" kurz und gut, wundervoll
zum Drüberstreuen: bei Tag fahre ich oft mit Fernlicht, reine Gewohnheit (man wird besser gesehen + das Abblendlicht hält länger) ich sage euch, seit dem Röbi Regler blenden Dosenfahrer oft sogar bei Sonnenlicht auf, weil sie sich geblendet fühlen - das ist ein Licht
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot] und 8 Gäste