dubioses Elektik Problem

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Re: dubioses Elektik Problem

Beitragvon Mr. Polish » Fr Nov 07, 2008 13:10

Eine radikale Minderheit, die sich durch Wegfeilen einer Metallnase den Schlosszylinders eines Billig-Schlosses für das Originalzündschloss passend gemacht und eingebaut haben, hat sogar viel mehr Schalterstellungen, das man den Schlüssel ungebremst durchdrehen kann :lol: .
Gruss, Fabi
*kleinste radikale Minderheit*
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon YAMAHARDY » Fr Nov 07, 2008 14:51

Viele haben aber auch die dritte Variante, das "Binärzündschloß" mit zwei Stellungen ("Aus" "An") :D

- Nur der Vollständigkeit halber, damit nicht irgendwer krampfhaft mit der Wasserpumpenzange versucht die dritte oder vierte Schalterstellung zu erreichen 8)
:mrgreen: Ja- aber das gehört hier nicht her, dafür haben wir das "TT-Forum" ! ;D Gruß Hardy
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“ :roll: :rolleyes:

UweD
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon UweD » Fr Nov 07, 2008 15:08

Das "Karussel-Schloss" hab ich sogar mit einem Original-Sündschloss. Das ist offenbar innen schon so verwohnt, dass man, wenn man den Schlüssel etwas hochzieht, es munter im Kreis drehen lassen kann.
Interessiert wahrscheinlich keine alte Sau, aber mir war gerade danach es zu posten.
Gruss
Uwe

Harry
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Harry » Sa Nov 08, 2008 19:25

Hallo,
Hallo, bis Bj.85 (6V) hatte das Zündsloß 4 Stellungen und ab Bj.86 (12V) hatte das Zündschloß dann nur noch 3 Stellungen dafür hatte der Linke Lenkerschalter ab 86 eine Stellung/Funktion mehr, für Licht an was vorher über das Zündschloß geregelt wurde ! Gruß Hardy
Genau so isses. Zumindest bei meinen beiden XTs (81er Baujahr 4 Stellungen, 87er Baujahr 3).
Die 81er hat seit diesem Jahr einen Roebi Regler. Seither ist es eben auch nachts angenehmer zu fahren! Denn es hat eigentlich nicht wirklich was mit Kult zu tun, wenn man mit einer 6 Volt Funzel bei Nacht spazieren fährt, sondern eher was mit mangelnder Sicherheit. Außerdem ist so ein Umbau,wie es mit Roebis Regler machbar ist, in nicht mal einer halben Stunde wieder rückgebaut. Plug and play quasi. Aber das Ganze muß jeder für sich selber entscheiden.
Grüße
Thomas
kann man den Roebi-Umbau mit dem anschliessenden Lichteffekt im Forum nachlesen?

Gruß Harry

crisu66
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon crisu66 » So Nov 09, 2008 8:14

Hallo,

kann man den Roebi-Umbau mit dem anschliessenden Lichteffekt im Forum nachlesen?

Gruß Harry
ich fahre auch seit einem Jahr den Regler von Röbi, muss sagen funzt sehr gut
nicht nur das Licht ist ausreichend gut, die Blinker blinken (welche Ironie) sogar bei Standgas und das immer, das Bremslicht schreit richtig "Bremsen" kurz und gut, wundervoll

zum Drüberstreuen: bei Tag fahre ich oft mit Fernlicht, reine Gewohnheit (man wird besser gesehen + das Abblendlicht hält länger) ich sage euch, seit dem Röbi Regler blenden Dosenfahrer oft sogar bei Sonnenlicht auf, weil sie sich geblendet fühlen - das ist ein Licht
Link zu den besten Bilder meiner Motorräder:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1146859

unser Club: http://most.fahrvergnuegen.com

Grüße aus dem bergigen Süden
Klaus

Roebi
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Roebi » So Nov 09, 2008 10:49

Hier http://www.xt500.org/68eustw03ihkmsez/v ... sc&start=0
kannst du nachlesen, wie sich der Regler entwickelt hat.

Die aktuelle Beschreibung + Umbauanleitung mit technischen Daten gibt's hier: http://motorang.com/roebi
https://roebi-x.com/roebi-regler/ * Roebi-Regler * 12 V plug & play mit H4-Scheinwerfer 55/60 W

caferacer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon caferacer » So Nov 09, 2008 13:50

Hallo,

Gruß Harry
ich fahre auch seit einem Jahr den Regler von Röbi, muss sagen funzt sehr gut
nicht nur das Licht ist ausreichend gut, die Blinker blinken (welche Ironie) sogar bei Standgas und das immer, das Bremslicht schreit richtig "Bremsen" kurz und gut, wundervoll

zum Drüberstreuen: bei Tag fahre ich oft mit Fernlicht, reine Gewohnheit (man wird besser gesehen + das Abblendlicht hält länger) ich sage euch, seit dem Röbi Regler blenden Dosenfahrer oft sogar bei Sonnenlicht auf, weil sie sich geblendet fühlen - das ist ein Licht
Genau so funzt es bei mir auch.

Schönen Sonntag auch.
Thomas
Thumpie R.I.P

Zurück zu „Werkstatt“