nachdem ich mich im März mal kurz vorgestellt habe möcht ich jetzt doch mal meinen Beobachterstatus durch eine Frage auf aktiv setzen. Zunächst nochmal zu mir: Bin Niels aus Hannover und fahre sit 12 Jahren XT.
Etwa genauso lange werde ich immer wieder mit seltsamen Elektrikproblemen von meiner alten Dame auf Trab gehalten. Hab 1998 mir den Wunderlich 12V Kit angetan der leider nicht die gewünschte Helligkeit und erkennbares Blinken gebracht hat.
Leider war mir die versprochenen leichte Anleitung zu kompliziert, so das ich nach den Montage Arbeiten das Anschließen der Werkstatt meines Vertrauens überlassen habe. Soweit so schlecht.
Irgendwo ist was faul. Das erste mal aufgefallen ist es beim bremsen und eihergehenden einnicken der Gabel. Plötzlich nix mehr licht. Keine Zündspannung alles tot.
nach ein bisschen überall am Kabelbaum wackeln und Lampe dreimal auf und zu gings wieder.
Seit heute gehts nicht mehr. Das für mich dubiose ist das die neutral Lampe bei Zündung an nur glimmt. Wenn ich aber den Kickstarter durchtrete wird die Lampe kurzzeitig hell und beim weitertretn wieder nur glimmen. Für mich sieht das nach einem Masse fehler oder Kabelbruch aus. Kann es sein das die Kolbenstelleung die Masse in bestimmter position schließt? oder sollte ich eher die verkabelung in der LiMa überprüfen? Kennt jemand das Phänomen? Ansonsten spiele ich mit dem Gedanken den Kabelbaum auszubauen und komplett zu überholen bzw zu prüfen oder gegebenenfalls auszutauschen. Habe aber angst davor weil die Elektrik so gar nicht mehr orginal ist. Wenn jemand nen Tip hat würd ich mich sehr freuen, um erst mal Klarheit über die Vorgehensweise zu Kriegen.
schon mal vielen dank für Reaktionen und Iddeen.
Grüße
Niels




