Hallo zusammen.
Ich hol das hier nochmal hoch, weil ich mich beim Ölwechsel (leider?) voll auf das Buchelibuch verlassen und nicht entlüftet habe.
Dort finde ich beim Ölwechsel auf Seite 29 und 30 nämlich keine Info, dass man Entlüften soll. Es wird lediglich darauf hingewiesen, dass man die Entlüftungsschraube auf dem Ölfiltergehäusedeckel rausdrehen soll, damit das Öl besser abläuft.
Nun habe ich die Infos zum Entlüften hier im Forum erst später gesehn und mich natürlich recht erschreckt.
Nach dem Ölwechsel habe ich ohne Zündung erstmal circa zehn Mal leer gekickt, kann es sein, dass damit schon ein bisschen Öl verteilt wurde? Die Förderpumpen liefen ja wohl noch nicht. Nach Einschalten der Zündung lief sie beim ersten Kick, ich habe sie circa 30 Sekunden laufen lassen und bin 200 Meter gefahren. Nachher bin ich circa 2 KM nach Hause gefahren, seither habe ich sie nicht mehr gestartet.
Wie würdet ihr vorgehen? Einfach jetzt noch Entlüften und drauf hoffen, dass ich Glück hatte?
Ich frage mich auch, wie oft schon Ölwechsel ohne Entlüften vorgenommen wurden, wenns nicht im Bucheli steht....
Grüsse
Holger