Auf der Suche nach der Ursache für meine nicht funktionierenden Blinker habe ich eine völlig breite Batterie gefunden aber leider hat meine Verkabelung auch einige Cowboyjobs erlebt wie es scheint.
Hab schon Kontakt mit dem Herrn Berger aufgenommen und bringe nun meine Verkabelung in Schuss für meinen 12 Volt Umbau.
Dabei habe ich zu meinem Entsetzen entdeckt das die Kabel die von der LiMa zum Vierfachstecker gehen schon mal 'repariert' wurden und zwar auf die übelste Weise. Die alten gammeligen Kabel wurden einfach auf halber Strecke abgeschnitten und mit neuen Kabeln verbunden aber bloss 'verzwirbelt' ohne Stecker oder Lötzinn oder so und dann mit Isoband umwickelt.

Das will ich nun sauber verlöten und mit schrumpfschlauch versehen aber die alte Litze ist so verölt das kein Lötzinn hält, und das scheint auf der gesamten verbliebenen Strecke der Fall zu sein. Jetzt habe ich den Spulenträger ausgebaut und möchte komplett neue Kabel anbringen. Die Litze scheint aber mit den Spulendrähten irgendwie verplombt zu sein.
Was mach da nun am besten? Direkt neue Kabel auf die Spulenenden oder irgendwie die alte Litze entölen? Bei beiden Lösungen bin ich mir auch nicht sicher wie ich das am besten mache. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen bitte?
Danke fürs Lesen
Gruß
Calle