Darf ich bitte Bilder und Texte fallweise kopieren fürs Bucheliprojekt?
Gryße!
Andreas, der motorang
Dichtringe an der Ölpumpe wechseln
- motorang
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Re: Dichtringe an der Ölpumpe wechseln
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- Harry
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Re: Dichtringe an der Ölpumpe wechseln
Was mich angeht, selbstverständlich. Finde ich klasse, das Bucheli Projekt
. Ich habe die Fotos auch in noch höherer Auflösung falls nötig.
Gruß Harry

Gruß Harry
- Mr. Polish
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Re: Dichtringe an der Ölpumpe wechseln
... Zum Kupplungsaus- u. einbau habe ich mir das Buchelibrett gebaut. Hat auch geklappt. ...


Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- motorang
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Re: Dichtringe an der Ölpumpe wechseln
Wenn man das gescheit macht hält auch das Brettt.
Gescheit heisst:
gerades Brett, stabiles Brett in ausreichender Stärke. Ich hatte 16 mm Sperrholz.
Ausreichend lange Schrauben mit Unterlagscheiben verwenden und gut anziehen.
Gryße!
Andreas, der motorang
Gescheit heisst:
gerades Brett, stabiles Brett in ausreichender Stärke. Ich hatte 16 mm Sperrholz.
Ausreichend lange Schrauben mit Unterlagscheiben verwenden und gut anziehen.
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- Harry
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Re: Dichtringe an der Ölpumpe wechseln
Hallo,
den "Seiltrick" hatte ich auch gesehen. Am sichersten und einfachsten ist bestimmt der Zahnkranzhalter. Zumindest wenn ich öfter mal an die Kupplung müsste, würde ich mir den zulegen. Ich habe ein 14mm Weichholzbrett genommen und die Schraublöcher von unten gesenkt. Dann erst mal befestigt und die Abdrücke kontrolliert, damit es auch sicher nur am Korb anliegt. Wie Andreas sagt, mit langen Schrauben u. Unterlegscheiben, ich hatte 60 mm Schrauben. Dann die Mutter vorsichtig festziehen.
Wenns knack macht ist es natürlich zu spät
.
Bei mir hat es mit dem Brett aber problemlos funktioniert. Ich hoffe natürlich, dass jeder der da schraubt an der Kupplung sich die verschiedenen Möglichkeiten und Konsequenzen vor Augen hält und dann selbst entscheidet welche Methode er wählt.
Ach so, zum Heizen nehm ich Buche.
Gruß Harry
den "Seiltrick" hatte ich auch gesehen. Am sichersten und einfachsten ist bestimmt der Zahnkranzhalter. Zumindest wenn ich öfter mal an die Kupplung müsste, würde ich mir den zulegen. Ich habe ein 14mm Weichholzbrett genommen und die Schraublöcher von unten gesenkt. Dann erst mal befestigt und die Abdrücke kontrolliert, damit es auch sicher nur am Korb anliegt. Wie Andreas sagt, mit langen Schrauben u. Unterlegscheiben, ich hatte 60 mm Schrauben. Dann die Mutter vorsichtig festziehen.
Wenns knack macht ist es natürlich zu spät

Bei mir hat es mit dem Brett aber problemlos funktioniert. Ich hoffe natürlich, dass jeder der da schraubt an der Kupplung sich die verschiedenen Möglichkeiten und Konsequenzen vor Augen hält und dann selbst entscheidet welche Methode er wählt.
Ach so, zum Heizen nehm ich Buche.
Gruß Harry
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Re: Dichtringe an der Ölpumpe wechseln
Ich auch! Aber zum Lösen der Kupplungzentralmutter den SchlagschrauberAch so, zum Heizen nehm ich Buche.

Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
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Re: Dichtringe an der Ölpumpe wechseln
Ich nehme zum heizen meine DucatiAch so, zum Heizen nehm ich Buche.

Zum öffnen der Kupplungszentralmutter habe ich mir für meine KTM einen Zahnkranzhalter bauen lassen. Einfach damals bei meiner alten Firma eine Stahlscheibe in 5mm Edelstahl nachbauen(lasern) und einen Griff dran schweißen lassen. Die Kupplung über die Gewindebuchsen zu halten wäre mir auch zu gefährlich.
Gruß
Torsten
KTM LC4 Adventure 640 R `99
Ducati 750 SS `94
Honda Africa Twin RD04 `92
Yamaha XT500 ´76
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- Harry
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Re: Dichtringe an der Ölpumpe wechseln
Da wirds einem sicher auch warm ums HerzIch nehme zum heizen meine Ducati![]()

Die Brettmethode ist aber so schön archaisch, passt irgendwie zur XT

Harry
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