XT 500 ankicken

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
UweD
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beitragvon UweD » Mo Jun 21, 2004 11:49

Meine macht auch keine Zicken. Offenbar ist sie zündungsmässig super eingestellt. Sie ist immer auf den ersten Tritt da. Ausser wenn sie nach einer Fahrt ein bissle gestanden ist, da hats bisweilen etwas mehr Kicks gebraucht. Mag aber auch an meiner noch nicht so geschulten Art liegen.
Wenn ich mich recht erinnere, hab ich meine damalige immer so angekickt, dass ich im letzten Moment des Runterkickens immer den Gashahn ETWAS aufgemacht habe. Muss ich jetzt mal drauf achten, ob das immer noch so ist. Sowas soll ja in Fleisch und Blut übergehen.
Kick-Grüsse,
Uwe

Andy
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon Andy » Mo Jun 21, 2004 19:06

Moin Moin,
grundsätzlich sage ich jedem der Fragt: Wer mit Angst Kickt, bekommt auch einen Kick :cry: :evil: von der XT. Also immer schön durchtreten.
Gruß andy
Fahre (m)eine 77er XT, seit Feb. 85 ! ! !
Mit aller Kraft gegen den Krebs !
Es gibt keine Wunder.
Nur Training!

Sigi
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Übung macht den Meister

Beitragvon Sigi » Di Jun 22, 2004 10:14

Hallo Sepp,

da muss ich -als weibliche XT-Fahrerin- auch noch meinen Senf dazugeben.
:D
Das mit dem Ankicken war relativ unproblematisch. Sicherlich hats am Anfang länger gedauert, auch an diversen Strassenkreuzungen (im Hochsommer) habe ich mich schon todgeschwitzt :roll: , aber angekriegt habe ich sie IMMER.
Zugegeben, als sie mal ein Weilchen ohne Bewegung in der Garage stand, wollte sie nicht gleich, da hab ich dann die Leerlaufluftschraube (habe ein 87er Modell und den entsprechenden Vergaser) etwas reingedreht, um ihr mehr Saft zu geben, und sie war da (Ist vielleicht auch Sache der Vergasereinstellung :?: ).

Technisch achte ich nicht auf den Kickindikator, den kann man meiner Meinung nach ausbauen... Du wirst den richtigen Zeitpunkt bald hören bzw. "im Gefühl" haben. Die formale Prozedur wurde eh schon von den anderen XTlern ausgiebig beschrieben. Getreten hat sie mich auch schon, da war ich aber selber schuld (nicht die XT - die ist im Grunde ein sehr liebes Wesen), war erstens nicht schlimm und zweitens vorhersehbar.
Und das mit dem Vorführeffekt , d.h. das sie da nicht beim ersten Kick da ist, wenn man es gern hätte, naja...
Wünsch Dir viel Glück, nur keine Hemmungen,
Grüße

Sigrid :kaffe:
XT 500 - tótemo ii!

Pivovar
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beitragvon Pivovar » Di Jun 22, 2004 13:14

Ich starte zu demozwecken gerne mal die Kiste mit der Hand, das kommt mir manchmal sogar leichter vor als am Ampelgedränge mit dem Fuss.
-------------------------
gib Kick-Indikator-guckern keine Chance!
Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen Dich auf ihr Niveau runter - und schlagen Dich dann durch Erfahrung.

alex aus pisa
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beitragvon alex aus pisa » Di Jun 22, 2004 13:38

ich hab's schon irgendwoanders mal gepostet. ich hatte die xt seit kurzem. es war nachts. also dunkel. also kicklupe konnte ich vergessen. und dekozug reisste plötztlich. ich hab da zwar für ne gute halbe stunde wie'n pferkel geschwitzt und geschimpft, danach wusste ich aber ganz genau wie richtige punkt sich anfühlte.
also nochmal, scheiss aufs kick-indikator, lass mal den dekohebel in ruhe biss du's gelernt hast, und immer schön bis auf die fussraste knallen. in höchstens eine stunde bist du'n profi!
ciao
alex

Zurück zu „Werkstatt“