Benzin läuft am Tankdeckel raus
Benzin läuft am Tankdeckel raus
hi,
noch ne frage, wenn ich den tank vollgetankt habe und in die kurve fahre, läuft benzin am tankdeckel an der seite raus. ist das normal oder kann man da was machen?
vielen dank schon mal.
noch ne frage, wenn ich den tank vollgetankt habe und in die kurve fahre, läuft benzin am tankdeckel an der seite raus. ist das normal oder kann man da was machen?
vielen dank schon mal.
- sixtyfour
- XT-Forums-Guru
Re: Benzin läuft am Tankdeckel raus
Weniger tanken.hi,
wenn ich den tank vollgetankt habe und in die kurve fahre, läuft benzin am tankdeckel an der seite raus. ist das normal oder kann man da was machen?

Gruß
Markus
Warum konsumieren? Ich mag meinen alten Kram!
___
halbe Sachen sind der sichere Weg zu einem unerfüllten Leben: http://hlx500.de
___
halbe Sachen sind der sichere Weg zu einem unerfüllten Leben: http://hlx500.de
- Frank M
- 5000+ Club
hast du schon mal den abgeschraubten Tankdeckel umgedreht? Da müsste so ein weicherer Ring drin sein. Technikfreaks würden sowas vermutlich "Dichtung" nennen und über den Namen etwas über den Einsatzzweck herleiten. Klingelts?
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Welcher Tank? Der Originaltank sollte mit intakter Dichtung 100%ig dicht sein weil die Entlüftung obenraus per Schlauch funktioniert.
Zubehörtanks oder Zubehörverschlüsse (absperrbare insbesondere) können die Entlüftung auch seitlich am Deckel haben. Je nach Entlüfter siffts dort raus (manche haben da ein Kugelventil, andere nicht ...) nur mit Kurvenfahrt sollte das nix zu tun haben, Stichwort Zentripetalkraft ... und wenn die XT am Seitenständer steht ist der Verschluss auch ganz oben, also ganz klar ist mir das nicht ... oder es ist ein Gespann, da gibt es entsprechende Seitenkräfte in Linkskurven.
Gryße!
Andreas, der motorang
Zubehörtanks oder Zubehörverschlüsse (absperrbare insbesondere) können die Entlüftung auch seitlich am Deckel haben. Je nach Entlüfter siffts dort raus (manche haben da ein Kugelventil, andere nicht ...) nur mit Kurvenfahrt sollte das nix zu tun haben, Stichwort Zentripetalkraft ... und wenn die XT am Seitenständer steht ist der Verschluss auch ganz oben, also ganz klar ist mir das nicht ... oder es ist ein Gespann, da gibt es entsprechende Seitenkräfte in Linkskurven.
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Das ist nicht wirklich hilfreich, um eine Lösung für Dein Problem zu finden........hmmmmm.........
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
vielen dank.
also das ist der original tank, mit schlauch. wenn ich den tankdeckel abschraube ist unten nur eine runde metallplatte und kein gummi. rauslaufen tut nur was, wenn ich vollgetankt habe und z.b. von der tankstelle fahre oder innerhalb der stadt, also noch ohne zentripetalkraft.
dann ist der tank und meine hose komplett nass. ich vermute daß da ein dichtungsring fehlt.
also das ist der original tank, mit schlauch. wenn ich den tankdeckel abschraube ist unten nur eine runde metallplatte und kein gummi. rauslaufen tut nur was, wenn ich vollgetankt habe und z.b. von der tankstelle fahre oder innerhalb der stadt, also noch ohne zentripetalkraft.

- Frank M
- 5000+ Club
Re:
da ist sich die Wissenschaft bis heute nicht wirklich sicher, die Praxis hat aber gezeigt, dass ein Tankdeckel mit Dichtung eher dicht wird als ohne.ich vermute daß da ein dichtungsring fehlt.

Evtl. reicht es auch erstmal, wenn du dir einen passenden Ring aus Dichtungspapier zurechtschneidest und in den Tankdeckel einlegst.
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Kedo hat solche Dichtungen
glaub ich
Gryße!
Andreas, der motorang

glaub ich
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- xmike
- Fleißiger Poster
Ich weiss, dass die den haben...
Art.Nr. 29106 Dichtung Tankdeckel (für Alutank mit Außengewinde)
Katalog-Seite: 234
VG
PS: ab morgen (Freitag) bis Sonntag wird Hamburg belagert.
Wer rät, was ich meine?
Ich glaube, ich verzieh mich in die Werkstatt...
entweder mit Gehörschutz oder mit Metallica und Co. (play loud!)

Art.Nr. 29106 Dichtung Tankdeckel (für Alutank mit Außengewinde)
Katalog-Seite: 234
VG
PS: ab morgen (Freitag) bis Sonntag wird Hamburg belagert.
Wer rät, was ich meine?
Ich glaube, ich verzieh mich in die Werkstatt...
entweder mit Gehörschutz oder mit Metallica und Co. (play loud!)

Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.
[Clint Eastwood]
- - - - meine XT-Seite - - - - das Ende des Internet - - - - SETI.Germany - - - -
[Clint Eastwood]
- - - - meine XT-Seite - - - - das Ende des Internet - - - - SETI.Germany - - - -
-
- Fleißiger Forums-Guru
Alter Verwalter, Dichtung rein und fetisch. Wenn ein Verschluß der normalerweise mit Dichtung betrieben wird und jetzt ohne leckt, ist das denke ich normal. Es sei denn Dein Tankdeckel weißt irgendwelche Risse oder sonstige Beschädigigungen auf. Wäre natürlich auch noch denkbar. Daß der Einfüllstutzen beschädigt wäre, ist denke ich auszuschließen. In diesem Sinne, Dichtung einbauen und schon machst Du Dich nicht mehr nass
Grüße
Thomas

Grüße
Thomas
Thumpie R.I.P
- seefreedo
- XT-Forums-Guru
MoinWer rät, was ich meine?
Leicht zu erraten!
Metallica hören die Harley-Deppen aber doch auch

Ich empfehle Härteres (adult-rock, play louder):
Ministry
Matthias
Alles wird perfekt 

- Frank M
- 5000+ Club
bei DER Wettervorhersage wird sich das Gros der Fransenbürster eh nicht unter freien Himmel trauenPS: ab morgen (Freitag) bis Sonntag wird Hamburg belagert.
Wer rät, was ich meine?

- xmike
- Fleißiger Poster
Na na...Metallica hören die Harley-Deppen aber doch auchWer rät, was ich meine?!
Ich empfehle Härteres (adult-rock, play louder):
Ministry
Matthias
ich hab nix gegen die Leute, mir geht der (vereinzelt eigentlich ja ganz nette) Sound
nur immer mehr auf den Keks, weil die Leute meist in Rudeln auftreten.
Wenn sich zigtausend XT-Fahrer jedes Jahr mit überlauten Rohren hier treffen
würden, ginge es mir wohl bald ähnlich
Gegen härtere Sounds ist generell nix einzuwenden, gibt ja einiges.
Bin da eh relativ offen (dafür sorgen schon meine 2 Teenie-Töchter) ...
Nur reiner Trash ist weniger was für mein Baujahr bzw. für mich

VG
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.
[Clint Eastwood]
[Clint Eastwood]
- seefreedo
- XT-Forums-Guru
Moin...ich hab nix gegen die Leute,...
Ich auch nicht, das sind schließlich ganz normale Menschen die sich mal erlauben etwas wild zu sein

Matthias
P:S: Ministry ist übrigens nicht "trash" sondern mindestens Sozialkritik! Aber da müssen wir nicht drüber streiten! Töchter wissen das sowieso nicht, meine ist heute acht geworden

Alles wird perfekt