Habt ihr so nen Motorständer schon mal gesehen?? hat vll jemand so ein Teil?? find ich eig praktisch, was meint ihr??
Gruß, Werner
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/YAMAHA-T ... ccessories
Motorständer
- Eintopfkoch
- Fleißiger Poster
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht 

- Mr. Polish
- 5000+ Club
Re: Motorständer
Sieht ziemlich praktisch aus.
Ich würde allerdings als Fixierung keinen Schraubbolzen nehmen sondern es über einen Federbolzen und passende Bohrungen im Innenrohr lösen, da ich sonst Bedenken hätte beim Festziehen der Zylindermuttern.
Da ich grad mit dem WIG-Schweissen eine neue Leidenschaft entdeckt habe ist das durchaus eine Überlegung wert, sich sowas mal zu basteln
Gruss und Danke,
Fabi
Ich würde allerdings als Fixierung keinen Schraubbolzen nehmen sondern es über einen Federbolzen und passende Bohrungen im Innenrohr lösen, da ich sonst Bedenken hätte beim Festziehen der Zylindermuttern.
Da ich grad mit dem WIG-Schweissen eine neue Leidenschaft entdeckt habe ist das durchaus eine Überlegung wert, sich sowas mal zu basteln

Gruss und Danke,
Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- Eintopfkoch
- Fleißiger Poster
...da haste recht, bin auch am überlegen ob ich in der nächsten freien minute mir so en ding bastele.... hab in in gedanken meine materialanforderung schon zusammen... 
gruß, werner

gruß, werner

- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Ach was brauchst du denn schon an Material , ist doch schnell zusammengezimmert so ein Motorständer !

(Nein das ist nicht mein Motorständer,passte nur gerade hierher!)
Gruß Hardy

(Nein das ist nicht mein Motorständer,passte nur gerade hierher!)
Gruß Hardy
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“

- Torsten
- XT-Forums-Guru
Oder man macht es sich gaaaanz einfach und flext aus einem SR-Rahmen ein Stueck raus:-)
Have A Nice Day
Torsten
Have A Nice Day
Torsten
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Du wirst lachen aber das habe ich schon gemacht, allerdings mit einem XT Schrottrahmen und das Teil hatten wir dann auf einen Monitorschwenkarm montiert ! Jetzt dient dieses Stück Rahmen einer "XT-Motor-Bierzapfanlage" bei meinem Kumpel im Garten !Oder man macht es sich gaaaanz einfach und flext aus einem SR-Rahmen ein Stueck raus:-)
Have A Nice Day
Torsten

Gruß Hardy

- Eintopfkoch
- Fleißiger Poster
SO stell ich mir das Paradies vorJetzt dient dieses Stück Rahmen einer "XT-Motor-Bierzapfanlage" bei meinem Kumpel im Garten !

- sCHLOMOMANDEL
- Fleißiger Poster
hallo...
ich find ja meinen toll...
ich sage jetzt mal ,das das mal ne SR war, um nicht als XT schlachter bezeichnet zu werden...
ich find ja meinen toll...
ich sage jetzt mal ,das das mal ne SR war, um nicht als XT schlachter bezeichnet zu werden...
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
Also:
hintere untere Befestigung in den Schraubstock, Schraube durch die vordere untere Befestigung Dort ein L- förmig gebogenes Stück Flachmaterial als Stütze. Fettich.
Vorteil: absolut momentenstabil.
Regards
Rei97

hintere untere Befestigung in den Schraubstock, Schraube durch die vordere untere Befestigung Dort ein L- förmig gebogenes Stück Flachmaterial als Stütze. Fettich.
Vorteil: absolut momentenstabil.
Regards
Rei97

- lut63
- Fleißiger Poster
Das Ding von YAMAHARDY ist gigantisch - zum Arbeiten zu schade, würd es
als Kunstwerk in eine Nische stellen.
Die Lösung mit dem Schraubstock ist nicht schlecht, doch meist brauch ich den Schraubstock auch für andere Dinge.
SR-Rahmen geht nicht, gehört meinem Schwager und hängt ein ganzes Motorrad dran.
Mein Motorhalter ist einfach aus Rohren und Profilen. Er eignet sich für verschiedene Motore (hängt eben ein 4-Ventiler dran).
mfg
LUT
als Kunstwerk in eine Nische stellen.
Die Lösung mit dem Schraubstock ist nicht schlecht, doch meist brauch ich den Schraubstock auch für andere Dinge.
SR-Rahmen geht nicht, gehört meinem Schwager und hängt ein ganzes Motorrad dran.
Mein Motorhalter ist einfach aus Rohren und Profilen. Er eignet sich für verschiedene Motore (hängt eben ein 4-Ventiler dran).
mfg
LUT
EIN MOTORRAD KANN NIE GENUG EINZYLINDRIG UND VIERTAKTEND SEIN!
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
AlsoDie Lösung mit dem Schraubstock ist nicht schlecht, doch meist brauch ich den Schraubstock auch für andere Dinge.
Dafür hab ich 2.
Regards
Rei97
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Den Luxus eines grossen Schraubstocks hab ich leider nicht, schon gar keine 2
.
Ausserdem dreh ich den Motor gern mal ein bischen hin oder her, so wie ich es grad brauche.
Das geht mit meinem Motorständer zwar auch, ist aber halt auch nur eine "solide Holz-Metall-Konstruktion" wie bei Hardy...
Gruss, Fabi

Ausserdem dreh ich den Motor gern mal ein bischen hin oder her, so wie ich es grad brauche.
Das geht mit meinem Motorständer zwar auch, ist aber halt auch nur eine "solide Holz-Metall-Konstruktion" wie bei Hardy...
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
Also:
btw. es gibt Schraubstöcke mit einer fixierbaren Drehplatte...
Ich löse die Lima schon vor Motorausbau. Dann steht der Motor mit der Kupplungsseite zu mir. Von einer anderen Richtung muß der Motor nicht bebastelt werden, es sei denn der Block wird zerlegt.
Wenn das der Fall ist muß er eh aus jeder Aufspannung raus.
Regards
Rei97
btw. es gibt Schraubstöcke mit einer fixierbaren Drehplatte...
Ich löse die Lima schon vor Motorausbau. Dann steht der Motor mit der Kupplungsseite zu mir. Von einer anderen Richtung muß der Motor nicht bebastelt werden, es sei denn der Block wird zerlegt.
Wenn das der Fall ist muß er eh aus jeder Aufspannung raus.
Regards
Rei97
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Hey... das "Ding" da aus Holz gehört mir nicht !!! Das wurde mal bei Ebay zum Kauf angeboten , fand ich lustig, darum habe ich das Bild hier reingesetzt ! Ich hatte mir wie gesagt so ein Ding aus einem Alten Rahmen gebaut , der jetzt wie schon erwähnt einer "XT-Motor-Bier-Zapfanlage" als Ständer dient !
Gruß Hardy

Gruß Hardy