@Marc: lass' mich raten: du hast auf 12V umgebaut

(zumindest trägt das deutlich zum Birnchenverschleiß bei).
Tipp 1: nimm' die Birnchen von Louis, die halten länger als z.B. die von KEDO (also ca. 2 statt einer Woche

)
Tipp 2: folge eumopsens Ratschlag und rüste auf LED um. Das geht inzwischen sehr einfach. Entsprechende LEDs mit 15D-Sockel gibt's z.B. bei Conrad in der Autoelektrik-Abteilung. Plug&Play. Ist zwar nach den Gesetzeswerken nicht zulässig im Bereich der StVO (dürfte die eumops-Lösung aber auch nicht sein), da Prüfsiegel fehlt, leuchtet aber zuverlässig. Und die betreffenden Vorschriften sind eh' ein überholtes, bürokratisches Hundehäufchen. Mindestens die Hälfte aller Neuwagen wird inzwischen mit LEDs ausgeliefert, wurde mir auf dieselbe Frage vor einigen Wochen im SR-XT-Forum mitgeteilt.
Ingo's und zottel's Aufhängungstuning hab' ich nicht ausprobiert. Wird schon funktionieren, wenn's die beiden sagen, aber so 'ne LED für knappe 10 Euro ist halt flott reingedreht und dann ist der Fisch geputzt.
P.
PS durch Editieren: der LED-Tipp gilt natürlich nur, wenn ich mit meiner 12V-Umbautheorie richtig liege. Ob's entsprechende Dinger auch für 6V gibt weiß ich nicht.
Ottos Enduro-Mops hopst ...