reifen-freigabe 120/90-18
reifen-freigabe 120/90-18
hi, weiß einer von euch ob's für besagte reifen-dimension freigaben für die ixte gibt?
- Frank M
- 5000+ Club
ich weiß...
das problem ist nur, dass dieses nicht überall bekannt ist u. die meisten verkehrsroboter eh' nur glauben was irgendwo gedruckt steht.... falls einer so 'ne freigabe haben sollte - her damit!!!
grüße
grüße
- UweD
- XT-Forums-Guru
- XT500-Online-Berater
- Mr. Polish
- 5000+ Club
TW301 und 302 sollen die Nachfolger des TW5(a) sein, allerdings mit einer härteren Laufmischung in der Mitte, damit der Reifen länger hält. Ich konnte keinen Unterschied in der Laufleistung feststellen, was vielleicht aber auch am Fahrstil liegen kann
.
Gruss, Fabi

Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- Frank M
- 5000+ Club
Beispiel 120/90
die erste Zahl (120) bezeichnet die Reifenbreite in mm (theoretischer Wert, kann je nach Felgenbreite und/oder Reifenhersteller und Profil schmaler oder breiter ausfallen).
die zweite Zahl (90) bezeichnet die Reifenhöhe in Prozent der Reifenbreite. Ein nicht Niederquerschnittreifen (120/120) würde also genauso hoch auf der Felge sitzen wie er breit ist.
Bei der Reifenauswahl solltest du neben der Fahrbarkeit (breiter Schlappen, boah - fährt sich aber shice) und Platzverhältnissen in der Schwinge/Kettenschutz etc. auch den jeweiligen Abrollumfang beachten. Sonst änderst du damit die Endübersetzung und unter Umständen nickt der Onkel im Kittel das später bei der Eintragung nicht ab.
die erste Zahl (120) bezeichnet die Reifenbreite in mm (theoretischer Wert, kann je nach Felgenbreite und/oder Reifenhersteller und Profil schmaler oder breiter ausfallen).
die zweite Zahl (90) bezeichnet die Reifenhöhe in Prozent der Reifenbreite. Ein nicht Niederquerschnittreifen (120/120) würde also genauso hoch auf der Felge sitzen wie er breit ist.
Bei der Reifenauswahl solltest du neben der Fahrbarkeit (breiter Schlappen, boah - fährt sich aber shice) und Platzverhältnissen in der Schwinge/Kettenschutz etc. auch den jeweiligen Abrollumfang beachten. Sonst änderst du damit die Endübersetzung und unter Umständen nickt der Onkel im Kittel das später bei der Eintragung nicht ab.
- Graf Drehzahl
- Fleißiger Poster
- 5000+ Club
Ich fahr genau diese Reifen! Wenn Du mit etwas weniger Kilometerleistung leben kannst und Dich dafür mit ordentlich Grip auch auf nassem Asphalt zufrieden gibst ist das ein sehr empfehlenswerter Reifen
. Allerdings fiel mir neulich auf, dass auf dem 120/80 sogar 2.75 Zoll (Breite!) als Regelfelge angegeben ist
(und das, nachdem ich gerade auf 2.5 Zoll aufgerüstet hatte
).
Auf jeden Fall, um Deine Frage nochmals ganz eindeutig zu beantworten: die Heidenau K60 in den von Dir genannten Dimensionen passen ohne Probleme sowohl auf die Felgen als auch in die Schwinge bzw. Gabel.
Gruss, Fabi

Auf jeden Fall, um Deine Frage nochmals ganz eindeutig zu beantworten: die Heidenau K60 in den von Dir genannten Dimensionen passen ohne Probleme sowohl auf die Felgen als auch in die Schwinge bzw. Gabel.
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- Graf Drehzahl
- Fleißiger Poster
- Fleißiger Poster