ich bin erstaunt und gleichzeitig total begeistert, auf solch ein tolles Forum gestoßen zu sein. =)
Ich heiße Florian, komme aus Hannover und bin gerade dabei meine 1978 XT wieder aufzubauen. Sie war 8 Jahre in Teilen zerlegt (Motor und Rahmen wurden gemacht) und nun hat es mich wieder gepackt. Mit der Unterstützung eines sehr guten Freundes, nimmt sie nun so langsam wieder Gestalt an...=)
Leider bin ich kein begnadeter Schauber und auf die Fähigkeiten meines Kumpels haben auch ihre Grenzen. Ich habe also an Euch noch ein paar Fragen.
Hoffe es nervt Euch nicht. Einiges wurde bestimmt schon gepostet und einiges scheint Euch Profis bestimmt sehr banal....

Ich habe seinerzeit 410er Bielstein gekauft und hätte sie auch gern getüvt. Hat das jemand schon gemacht und kann berichten ? Ist bei den Dämpfern irgendwas bei der Kettenführung zu beachten ? Welche Kettenlänge habt Ihr bei Originalübersetzung (16/42) verbaut ?
Ich habe schwarze BL1000 Kellermänner verbaut, aber noch die orig. 6V Anlage. Reicht es die Leuchtmittel zu wechseln und gut ? Wo bekomme ich 6V21W Leuchtmittel mit dem richtigen Sockel. Louis und Co. konnten mir bisher nicht helfen....
Freue mich auf regen Austausch und danke Euch bereits jetzt für Eure Nachsicht mit einem Laien ....=)=)
Gruß aus Hannover
Florian
Anbei ein Bild des jetzigen Zustandes....