Stromsparen mit LED
- supers0nic
- XT500-Online-Berater
Stromsparen mit LED
Ich hab diese LED's nicht ausprobiert, aber die Dinger haben einen unteren LED-Kreis der auch den Reflektor und das Kennzeichen anstrahlt. Das konnten die VorgängerLED's nicht.
http://stopplicht-leds.de/product_info. ... cts_id=209
http://stopplicht-leds.de/product_info. ... cts_id=209
Gruß
Rolf
Rolf
- Mr. Polish
- 5000+ Club
- Mr. Polish
- 5000+ Club
-
- Fleißiger Poster
- xtjack
- XT-Forums-Guru
- supers0nic
- XT500-Online-Berater
Ich hab auch schon mal daran gedacht mir für 6volt so ein Rücklicht zu basteln, aber.....
Standard-Lötplatine und Superflux-LED's (die haben 3Volt, da müßte man nur zwei in Reihe schalten ohne Widerstand) besorgen ist das kleinste Problem.
Wie bastel ich die Stromversorgung, es werden ja zwei Ansteuerungen gebraucht, Bremslicht und normales Rücklicht? Säge ich nen Sockel von einer Glühbirne auseinander oder klebe ich die Lötplatine einfach in den Reflektor des Original-Rücklichts und und und....
Nönönö, da fahr ich lieber nicht soviel auf dunklen Straßen rum.
Standard-Lötplatine und Superflux-LED's (die haben 3Volt, da müßte man nur zwei in Reihe schalten ohne Widerstand) besorgen ist das kleinste Problem.
Wie bastel ich die Stromversorgung, es werden ja zwei Ansteuerungen gebraucht, Bremslicht und normales Rücklicht? Säge ich nen Sockel von einer Glühbirne auseinander oder klebe ich die Lötplatine einfach in den Reflektor des Original-Rücklichts und und und....
Nönönö, da fahr ich lieber nicht soviel auf dunklen Straßen rum.
Gruß
Rolf
Rolf
- supers0nic
- XT500-Online-Berater
hier nochmal das geniale Rezept von motorang
http://motorang.heim.at/bucheli-projekt/LED.htm
http://motorang.heim.at/bucheli-projekt/LED.htm
Gruß
Rolf
Rolf
-
- Wenigposter
an sowas hab ich auch gedacht. in ermangelung einer XTSäge ich nen Sockel von einer Glühbirne auseinander oder klebe ich die Lötplatine einfach in den Reflektor des Original-Rücklichts

das auf der motorang seite ist so ziemlich genau das, was ich mir vorstelle! rücklicht basteln ist also recht einfach. interessant wäre jetzt noch ein standlicht für vorne (auch für die triumph gedacht, tagsüber zum stromsparen). nur kriegt man hier ein problem mit den abstrahlwinkeln.
wenn das dann alles funzt, kommt die SR und die XL dran

gruß, kohai
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Brems- und Rücklicht LED in 12V
So, nachdem ich endlich die richtige Brine bekam und sie auch eingebaut hab kann ich euch endlich Bilder zeigen (auf ein Bild des Rücklichts mit 12Volt-Glühbirne müsst ihr verzichten, die Glühwendel war schon wieder durch
!).
Gruss, Fabi

Gruss, Fabi
- Dateianhänge
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- eumops
- Fleißiger Poster
LED-Test
Hallo Fabi,
Schön, dass du mal so eine LED-Birne getestet hast. Das sieht ja nicht so überzeugend aus ... Sind die Bilder direkt untereinander vergleichbar - sprich: Hast du die Belichtungsautomatik der Kamera ausgeschaltet?
Haben die für's Brems-und Fahrlicht rote LEDs verbaut oder auch weisse ?
Gruss,
ha
Schön, dass du mal so eine LED-Birne getestet hast. Das sieht ja nicht so überzeugend aus ... Sind die Bilder direkt untereinander vergleichbar - sprich: Hast du die Belichtungsautomatik der Kamera ausgeschaltet?
Haben die für's Brems-und Fahrlicht rote LEDs verbaut oder auch weisse ?
Gruss,
ha
- BRAX401GBZ
- Fleißiger Poster
weis na nett in wie weit die ledbremslampe mit anderen vergleichbar ist aber wenn ich hinter so nem reiskocher hinterherfahre und der bremmst blenden mich die verbauten led bremmsleuchten doch schon mehr als gewaltig ...
aber soen led cluster wie motorang ihn gebaut hat leuchtet da ja schon was mehr ...
mal sehen wie mein experiment ausgeht
aber soen led cluster wie motorang ihn gebaut hat leuchtet da ja schon was mehr ...
mal sehen wie mein experiment ausgeht
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Re: LED-Test
Sind die Bilder direkt untereinander vergleichbar - sprich: Hast du die Belichtungsautomatik der Kamera ausgeschaltet?

Sind alles weisse LEDs! Aber die ganz kleinen...Haben die für's Brems-und Fahrlicht rote LEDs verbaut oder auch weisse ?
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)