hy leude,
welche der xt600er schwinge würde denn passen?
gibt das noch alternativen z.b. yz ?
gruß gast
Alu-Schwinge für die XT
- sven
- XT-Forums-Guru
Hallo Schwingenkenner,Klar, KLX ! war auch so gemeint !
Gruß.
Jean
die geschmiedete KLX-Schwinge ist und bleibt die ultimative Umbaualternative. Sie wiegt gerade einmal 2kg! und ist auf Grund ihres 'Herstellungsverfahrens äußerst stabil - deshalb auch immer wieder gerne in der amerikanischen AHRMA-series im harten Wettkampf eingesetzt. Ulli weiß da sicherlich mehr!
Ich hab´s jetzt mal probiert und das gute Stück in unseren gelibten XT-Rahmen implantiert. Dazu das passende KLX- oder YZ-Hinterrad und die entsprechende Gabelunterstützung. Die Gabelkenner wissen da sicherlich mehr!
Ich probier´s mal mit einem Bild,
Gruß
SVENNO
- Jeanjean
- XT-Forums-Guru
Hallo Svenno,
könntest du oder ein anderen freundlicher KLX-Schwinge-Besitzer uns ein paar Maße geben:
Achse-Ø Schwingenachse und Radachse
Länge Schwingenaufnahme / Stoßdämferbefestigung und / Radachse
Breite Schwingenaufnahme
Innenbreite Daraufnahme
usw...
Danke im Voraus
Jeanjean
könntest du oder ein anderen freundlicher KLX-Schwinge-Besitzer uns ein paar Maße geben:
Breite Schwingenaufnahme
Innenbreite Daraufnahme
usw...
Danke im Voraus
Jeanjean
"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)
- sven
- XT-Forums-Guru
Schwingenachse 14 oder 15, jedenfalls etwas kleiner als XT....paar Maße geben:
Radachse 17.
Wie XT.Länge Schwingenaufnahme / Stoßdämferbefestigung
Gut länger.und .../ Radachse
???Breite Schwingenaufnahme
Innenbreite Daraufnahme
Gruß
Sven
Zuletzt geändert von sven am Di Mär 15, 2005 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Die "S" ist überhaupt die einzig wahre XT:
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!
-
- Fleißiger Poster
So die Herren,
mit dem Bild probier ich´s jetzt noch einmal:
http://www.arcor.de/palb/alben_nach_kat ... p?catID=29
Zu euren Anfragen:
@ bertl:
.....welche schwinge muss ich den nehmen wenn ich NUR die schwinge tauschen will,also hinterrad und bremse und etc. beibehalten will?
Am besten Malossi, Profab/TT. Teilweise nur kleine Umbaumaßnahmen nötig.
@ jeanjean:
Hinterrad: Achsdurchmesser ist gleich, ich meine aber im Original etwas länger als XT
Schwingenachsdurchmesser: Da habe ich den orig. XT Durchmesser beibehalten. Die Schwinge selbst ist angepasst und zwar mit 2 Bronzebuchsen für die Achse im Schwingenkörper (mit Schmiernippeln) und einem Führungsrohr (wo der KLX -Motor mit der Schwinge verbunden ist).
Stoßdämpferaufnahme: Passt mit Unterlegscheiben . Es sind provisorisch 460er Dämpfer drin. Vielleicht gehen auch 410er, mal abwarten wie der Kettenverlauf ist, soweit bin ich noch nicht.
Auf alle Fälle muss die Momentabstützung, die Verlegung der Zugstange für die Bremstrommel und die Anlenkung des Bremspedals angepasst werden.
Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen. Wenn´s mal fährt gebe ich die ersten Fahreindrücke.
Beste Grüße
svenno
Ach so: Diese Schwingen gibt es nicht für Geld und gute Worte. In der BRD wurde das Krad wohl nicht offiziell verkauft. Es gab nur Kleinstimporte. Die Maschine konnte sich nicht durchsetzen, da sie motormäßig für ein Krad um 1980 einfach zu schwach war.
Das Fahrwerk ist allerdings ein Traum...
mit dem Bild probier ich´s jetzt noch einmal:
http://www.arcor.de/palb/alben_nach_kat ... p?catID=29
Zu euren Anfragen:
@ bertl:
.....welche schwinge muss ich den nehmen wenn ich NUR die schwinge tauschen will,also hinterrad und bremse und etc. beibehalten will?
Am besten Malossi, Profab/TT. Teilweise nur kleine Umbaumaßnahmen nötig.
@ jeanjean:
Hinterrad: Achsdurchmesser ist gleich, ich meine aber im Original etwas länger als XT
Schwingenachsdurchmesser: Da habe ich den orig. XT Durchmesser beibehalten. Die Schwinge selbst ist angepasst und zwar mit 2 Bronzebuchsen für die Achse im Schwingenkörper (mit Schmiernippeln) und einem Führungsrohr (wo der KLX -Motor mit der Schwinge verbunden ist).
Stoßdämpferaufnahme: Passt mit Unterlegscheiben . Es sind provisorisch 460er Dämpfer drin. Vielleicht gehen auch 410er, mal abwarten wie der Kettenverlauf ist, soweit bin ich noch nicht.
Auf alle Fälle muss die Momentabstützung, die Verlegung der Zugstange für die Bremstrommel und die Anlenkung des Bremspedals angepasst werden.
Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen. Wenn´s mal fährt gebe ich die ersten Fahreindrücke.
Beste Grüße
svenno
Ach so: Diese Schwingen gibt es nicht für Geld und gute Worte. In der BRD wurde das Krad wohl nicht offiziell verkauft. Es gab nur Kleinstimporte. Die Maschine konnte sich nicht durchsetzen, da sie motormäßig für ein Krad um 1980 einfach zu schwach war.
Das Fahrwerk ist allerdings ein Traum...
- Frank M
- 5000+ Club
Moin Jeanjean,könntest du oder ein anderen freundlicher KLX-Schwinge-Besitzer uns ein paar Maße geben:
Breite Schwingenaufnahme
Innenbreite Daraufnahme
usw...
das Bild unten soll keine technische Zeichnung darstellen, gibt dir aber zumindest einen ungefähren Überblick über die Maße der KLX-Schwinge.
Gruß Frank