Kurbelwelle Ölbohrung
- steamhammer
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Ah, wo schon fleißig
entstehen, hier noch eine Idee, die Du probieren kannst, ohne KW mit Kupplung zu verschweißen:
Motor auf dem Kupplungskorb auf die Werkbank legen, so daß der KW-Stumpf über den Werkbankrand liegt und von unten zugänglich ist, 2. Mann (oder Frau) den Motor so halten lassen. Dann ein genügend großes Rohr, oder Nuß, welche/s über den Wellenstumpf paßt, ansetzen und ein paarmal Inbusrestlockernd draufpelzen. Vielleicht kommt's ja dann....
Gruß...........Steffen



Motor auf dem Kupplungskorb auf die Werkbank legen, so daß der KW-Stumpf über den Werkbankrand liegt und von unten zugänglich ist, 2. Mann (oder Frau) den Motor so halten lassen. Dann ein genügend großes Rohr, oder Nuß, welche/s über den Wellenstumpf paßt, ansetzen und ein paarmal Inbusrestlockernd draufpelzen. Vielleicht kommt's ja dann....
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- steamhammer
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Moin moin,
So, das Stück aus der Kurbelwelle ist raus...
...war ein Stück von einem Inbusschlüssel.
Ich hab mir einen Hartmetallbohrer besorgt, Loch reingebohrt, Gewinde reingeschnitten und mit einer Schraube rausgezogen.
Späne dürften eigentlich nicht reingekommen sein.
Will mal hoffen das der Vorbesitzer nicht groß damit rumgefahren ist.
Also nochmals schönen Dank für die Tipps.
Gruß
Olli
So, das Stück aus der Kurbelwelle ist raus...
...war ein Stück von einem Inbusschlüssel.
Ich hab mir einen Hartmetallbohrer besorgt, Loch reingebohrt, Gewinde reingeschnitten und mit einer Schraube rausgezogen.
Späne dürften eigentlich nicht reingekommen sein.
Will mal hoffen das der Vorbesitzer nicht groß damit rumgefahren ist.
Also nochmals schönen Dank für die Tipps.
Gruß
Olli
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- steamhammer
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