Kurbelwelle Ölbohrung

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
xt77
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Beitragvon xt77 » Mo Nov 01, 2004 14:16

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steamhammer
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Beitragvon steamhammer » Mo Nov 01, 2004 14:20

Ah, wo schon fleißig :?: :?: :?: entstehen, hier noch eine Idee, die Du probieren kannst, ohne KW mit Kupplung zu verschweißen:

Motor auf dem Kupplungskorb auf die Werkbank legen, so daß der KW-Stumpf über den Werkbankrand liegt und von unten zugänglich ist, 2. Mann (oder Frau) den Motor so halten lassen. Dann ein genügend großes Rohr, oder Nuß, welche/s über den Wellenstumpf paßt, ansetzen und ein paarmal Inbusrestlockernd draufpelzen. Vielleicht kommt's ja dann....

Gruß...........Steffen

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Beitragvon sven » Mo Nov 01, 2004 14:50

Warum sollte es?
Die "S" ist überhaupt die einzig wahre XT:
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!

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steamhammer
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Beitragvon steamhammer » Mo Nov 01, 2004 15:05

Na, wenn mir ein Schraubenkopf, oder eine Mutter in der Nuß verkantet festsitzt, helfen ein paar Klopfer, um sie von alleine wieder herausfallen zu lassen. Denkbar, daß das auch mit dem Inbusrest funktioniert, wenn er nicht zu bombenfest sitzt.

Gruß...........Steffen

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Beitragvon Mr. Polish » Mo Nov 01, 2004 15:30

So hab ich das gemeint!
Gruss, Fabi
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Beitragvon olli-k » So Nov 07, 2004 12:42

Moin moin,

So, das Stück aus der Kurbelwelle ist raus...
...war ein Stück von einem Inbusschlüssel.

Ich hab mir einen Hartmetallbohrer besorgt, Loch reingebohrt, Gewinde reingeschnitten und mit einer Schraube rausgezogen.

Späne dürften eigentlich nicht reingekommen sein.

Will mal hoffen das der Vorbesitzer nicht groß damit rumgefahren ist.

Also nochmals schönen Dank für die Tipps.

Gruß
Olli
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Beitragvon steamhammer » So Nov 07, 2004 13:21

:gut:

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Beitragvon sven » So Nov 07, 2004 13:55

Find' ich auch!
Die "S" ist überhaupt die einzig wahre XT:
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!

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Beitragvon Hiha » Mo Nov 08, 2004 7:39

[quote="olli-k"]

Will mal hoffen das der Vorbesitzer nicht groß damit rumgefahren ist.

[/quote]

..und wenn, dann hat es allenfalls dem Kolben geschadet(der vom Schleuderöl aus dem unteren Pleuelauge abhängig ist), das untere Pleuellager kommt mit Spuren von Öl gut aus.

Gruss
Hans


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