Gemach Freunde....gemaaaach....
Es war ein SCHERZ.....
Also...wie der Mitforist (mein Bruder) GasGas schon meinte, die Tour ist echt...keine Fiktion.
Ich plante sie urspruenglich mit meiner KTM990Adv....worauf Kollege GasGas meinte, getreu eines Spruches der mal im Forum zirkulierte
"Wo du mit deiner KTM hinfaehrst, eine XT500 war schon da"
Hab mich koestlich amuesiert und gedacht..."du Arschloch ker, watt's ab.., dann fahr ich eben dahin wo (so ich glaubte) wo noch KEINE XT war".
Ich wusste dass in den 80ern und fruehen 90ern, die XTs in der Tat in den entlegensten Winkeln der Welt rumfuhren. Aber Nagaland, im Nordosten Indiens, speziell der Mon Bezirk, ist VERDAMMT ablegen. Also musste es dahin gehen.
Zwar fahren gelegentlich Fernreisende durch Nagaland um ueber Myanmar weiter nach SE Asien zu kommen - aber das ist die Strecke Dimpur/Moreh...das ist ne "Autobahn" die an einem Tag gefahren werden kann (ist aber sehr schoen !!)
http://bindassaxomia.blogspot.de/2012_1 ... chive.html
Ich haette ueberigens keine Wette drauf abgeschlossen, dass nicht irgendwer doch schon mal mit ne XT da war - einer der Gruende diese blasphemische Behauptung einfach mal ins Forum zu stellen...
Aber es scheint, diese alten Haudegen sind entweder nicht im Forum oder haben sich aufs Altenteil zurueckgezogen (erinnere mich jedoch an einen Foristen, der kuerzlich mit ner XT nach Kanada (?!) gefahren ist - RESPEKT !!!!!!!!!!!!
Bin aber etwas entaeuscht ob der Kommentare...ich hoffte wir haetten uns mit etwas mehr Humor gefetzt.
Wuerde mich trotzdem freuen, wenn sich irgendwo doch noch ein XT Fahrer findet..der wenigstens mal in Indien oder Nepal war (mein naechstes Ziel)...und mal ein paar Photos zeigt.
Ich liebe diese alten Photos...selbstgeschweisste, kilo schwere Traeger mit dicken Alu Boxen..20 l Tanks ..und ein Haufen Geschichten und Seemann's Garn.
Zu "Emotionen"..vielleicht weckt die BMW keine Emotionen in Old Europe..in Indien tut sie es...siehe Anhang
So...im Juni bin ich (hoffentlich) wieder zurueck und werde mit Bruder GasGas (voll restaurierte, wunderschoene 78er) XT500 im Bergischen fahren - freu mich schon
Ne schoene Jross aus Guwahati/Indien
XT_Uli
P.S...die KTM haette mehr "Emotionen" gehabt...hatte jedoch staendig irgendwelche Macken...drum hab ich mich fuer BMW entschieden...hat,bislang, 20,000 km) gut gehalten. (knock-on-wood)