Blasphemieeeeee

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
xt_uli
Wenigposter
Wenigposter

Blasphemieeeeee

Beitragvon xt_uli » Do Apr 17, 2014 6:29

Wertes Forum,
Ein gottloser BMW Fahrer behauptet an einem Ort gewesen zu sein an dem noch keine XT vorher war.
Er verbreitet blasphemische Photos die ihn vor der Huette des Dorfkoenigs in Longwa zeigen - einem Ort der halb in Indien und halb in Myanmar liegt.
Ein anderes Photo zeigt ihn angeblich vor dem Dorftor in Tuophema - in Nagaland, einem abgelegenen Bundesstaat im Nord-Osten Indiens. Die Bewohner dieses und umliegender Doerfer waren Kopfjaeger - wie die Schnitzerei auf dem Tor darstellt.
Bitte veroffentlicht umgehend Photos, die XTs in Nagaland zeigen...sonst heisst es bald
"Wo immer ihr mit Euren XTs hinfahrt, eine BMW war schon dort"
Steinigt den Purschen !! :evil:
XT_Uli
Dateianhänge
Schuessel vor Anghs Domizil_small.jpg
BMW vor Domizil des Dorfkoenigs -linker Koffer in Indien, rechter Koffer in Myanmar
Dorftor Tiophema 2_small.jpg
BMW vor dem Dorftor in Tuophema

Merry
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Re: Blasphemieeeeee

Beitragvon Merry » Do Apr 17, 2014 7:27

Ein gottloser BMW Fahrer behauptet an einem Ort gewesen zu sein an dem noch keine XT vorher war.
Meinung oder Fakt? Für direkt beteiligte oftmals nicht klar zu trennen...
Gruß, Merry

Kann Spuren von Senf enthalten

gasgas
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon gasgas » Do Apr 17, 2014 17:33

Hallo wertes Forum,
....leider Fakt....! Es handelt sich hierbei um meinen Bruder, mit dem ich letztes Jahr diese Diskussion angestoßen habe......!
Ich habe ihm genau diesen Satz um die Ohren gehauen ( " Egal in welchen entlegenen Winkel der Welt Du mit Deiner BMW fahren wirst, eine XT
war schon vor Dir da !!!!")
Zu seiner Verteidigung sei allerdings gesagt, daß auch er im Besitz einer schönen, 80er XT ist.(...und als Student damals in
den 80er Jahren mehrmals die Wüste unsicher gemacht hat, mit einer XT....)
Auch war es meine Anregung, das werte Forum mit diesen "provokanten Thesen" mal ein wenig zu "kitzeln"....!

Also,....lasst mich jetzt nicht hängen, her mit den Bildern auf denen eine XT in Nagaland zu sehen ist, sonst muß ich mir demnächst
wohl einiges anhören.......!
Gruß
" Optimismus ist lediglich ein Mangel an Informationen "

Hiha
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Hiha » Do Apr 17, 2014 17:44

Ich muss gestehen, dass es mir sowas von wurscht ist, wer womit wann wo war..

Und aus, ich bin raus.
Hans

gasgas
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon gasgas » Do Apr 17, 2014 18:02

"Ich muss gestehen, dass es mir sowas von wurscht ist, wer womit wann wo war.. "

Hallo HiHa,
das ist Dein gutes Recht, es sind in erster Linie auch die Leute angesprochen, die die XT noch als gutes und robustes Fernreise-Motorrad
in Erinnerung haben, weniger diejenigen, welche sich in erster Linie Gedanken zu Nocken-Erhebungskurven und Abgasgeschwindigkeiten
bei unterschiedlichen Auspuff-Volumina machen......!

Gruss

T-CAR
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon T-CAR » Do Apr 17, 2014 18:18

Das Ding ist keine echte BMW wegen dem Rotaxmotor. Und somit hat die XT weiterhin die Nase vorne.

XT-ANDY
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon XT-ANDY » Do Apr 17, 2014 21:38

.... weiß nochn Ort wo noch keine XT war ....
..... in der BMW Werkstatt .....

Hiha
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Hiha » Fr Apr 18, 2014 8:18

Also gut, bin wieder drin, denn das kann ich so ja nicht stehen lassen.
es sind in erster Linie auch die Leute angesprochen, die die XT noch als gutes und robustes Fernreise-Motorrad
in Erinnerung haben,
Ja alter Mann, ich bin auch schon über 50. :roll: Die XT war zwar nicht mein erstes Moped, aber ich bin auch schon ein bisserl rumgekommen. Sowohl mit der XT, als auch mit anderen Mopeds. Und ich halte es trotzdem für Schxxxegal, mit welchem Moped ich wo war. Das Moped ist ein Werkzeug zur Motorradreise. Ob es jetzt Dutteln hat(BMW), oder völlig zu unrecht von einem Mythos umweht wird(XT), spielt für mich überhaupt keine Rolle.
Gleiches gilt für Autos. Klar war das eine schöne Zeit, als ich mit dem 34PS-Käfer, einem alten VW-Bus oder einem einser Corolla Europas Küsten zu Surfzwecken bereist habe. Klar ist auch, dass das mit einem 2001er C-Klasse-Benz, den ich heute hab, garantiert nicht so gut gegangen wäre. Klar ist auch, dass es einfach schön war, dass die Kisten so zuverlässig waren. Aber deshalb den Käfer in den Himmel erheben, oder gegen 2CV-Fahrer seltsame Wettbewerbe "wer war in abgelegeneren Gebieten".. anstellen? Käme mir nicht in den Sinn.
Und was Nockenwellen angeht: Dass ich das für die XT mach(t)e, ist Zufall. Hätte ich eine Kawasaki, müsste die dran glauben. Ist ausserdem eh Geschichte, ich mach in der Richtung nix mehr.

Gruß
Hans

gasgas
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon gasgas » Fr Apr 18, 2014 9:43

Hallo HiHa,
Du hast Deinen Standpunkt hier gut nachvollziehbar formuliert, allerdings bin ich der Ansicht, daß sich der eigentliche Aufhänger dieses Threads
( "Egal wohin Du fährst........., XT war schon da...") einer sachlich, nüchternen Beurteilung entzieht.
Es ist lediglich eine emtionale Sache, ebenso wie das ganze Thema "XT" eigentlich zu 90% eine emotionale Sache ist.
Ich könnte es sachlich schwer begründen, viel Geld in ein altes Motorrad mit wenig Leistung, schlechten Bremsen und zu schwacher
Elektrik investiert zu haben und habe es trotzdem getan !
Schon der Anfang dieses Threads ist doch so formuliert, daß es für jeden erkennbar hier nicht "bierernst" zugeht, man kann darauf eingehen
bzw. antworten oder man kann es halt lassen.....

Leider driftet auch das eigentliche Thema ein wenig ab, ich sehe nach wie vor keine Bilder einer XT in Nagaland und werde mir vor der
Rückkehr meines Bruders wohl eine neue Identität zulegen.......

Gruss

osey
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon osey » Fr Apr 18, 2014 10:29

Nun, natürlich ist das ganze Theater um Bikes eine rein emotionale Sache. Nach neuestem Stand der Neurologie gibt es sogar überhaupt keine rationalen Gedanken oder Handlungen, die nicht zuvor von Emotionen motiviert werden.

Aber der Kern ist hier doch folgender: Vollkommen egal, wo eine langweilige BMW möglicherweise mal zuerst abgestellt wird - sie bleibt nur eine BMW. :D :lach:

Frohe Ostern, Osey
Habe keine Ahnung von der XT 500. Aber heiraten würde ich sie trotzdem.

xtjack
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon xtjack » Fr Apr 18, 2014 10:51

Vollkommen egal, wo eine langweilige BMW möglicherweise mal zuerst abgestellt wird - sie bleibt nur eine BMW.
hoho Pursche, mach mir nicht meine schöne alte BMW schlecht/madig.....

Bild

mit der fahr ich in Sandalen mal kurz nach Jerusalem..... 8)

nur volltanken und dann nicht schon nach 150km nach der nächsten Tanke geiern.... :!:

und ja es nur eine BMW und das ist gut so ...... :ja:

Jack.... :wink:

osey
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon osey » Fr Apr 18, 2014 11:30

Vollkommen egal, wo eine langweilige BMW möglicherweise mal zuerst abgestellt wird - sie bleibt nur eine BMW.
hoho Pursche, mach mir nicht meine schöne alte BMW schlecht/madig.....
Ne, das war nur Satire. :-) Ich selbst liebäugele auch immer wieder mal mit einem BMW-Umbau aus 'ner netten R80. Im Moment bin ich allerdings wieder beim Eintopf gelandet (SR-Umbau schwebt mir da vor, bolt-on)

Wie auch immer, Boxer muss man mögen, Ankicker-Eintopf auch. :)

Gruß, Osey
Habe keine Ahnung von der XT 500. Aber heiraten würde ich sie trotzdem.

Hiha
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Hiha » Fr Apr 18, 2014 11:43

Ah, verstehe langsam worum es geht. Emotionen. Hmm, bei Motorrädern brauchts bei mir schon ein bisserl mehr, um Emotionen auszulösen. Brechreiz hingegen stellt sich etwas schneller ein...

Viel Spaß noch,
Hans

Ralle
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Ralle » Fr Apr 18, 2014 11:57

Hallo Hans,

wenn eine XT für dich keine Emotionen auslöst dann möchte ich nur mal wissen warum du hier fast täglich im Forum schreibst??? :roll: denn normalerweise ist für mich ein XT500 Forum eine Plattform für Liebhaber des alten Eisen, oder???

Gruß Ralle
Einmal XT....immer XT

TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon TT Georg » Fr Apr 18, 2014 12:44

da war bestimmt schon was vorher da.... nen 2takter.. oder auch ne Honda Cup?

georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

Zurück zu „Dies und das [off topic]“