Hallo XT´ler
habe mich durchgerungen meinen Vergaser zu überholen, will dabei auch eine neue Leerlaufdüse einbauen (auch weil ich besonders im Leerlauf Probleme hatte).
Dabei habe ich mit Entsetzen festgestellt das ich die Düse nicht rausschrauben kann da die hälfte des als Schlitzschraube ausgeführten Düsenkopf abgebrochen ist. Ich bin übrigens unschuldig.
Hat jemand eine Idee wie ich die Düse trotzdem rausbekomme?
Vielen Dank
Berny
Leerlaufdüse abgebrochen
-
- Wenigposter
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Schau mal in den Technikteil des Forums auf sr500.de
Da hatte sich wer eine Spezialzange gebastelt, der Beitrag ist noch nicht so lange her. Moment ...
Da isses:
http://www.sr500.de/wbb3/thread.php?threadid=6594&sid=
LG motorang
Da hatte sich wer eine Spezialzange gebastelt, der Beitrag ist noch nicht so lange her. Moment ...
Da isses:
http://www.sr500.de/wbb3/thread.php?threadid=6594&sid=
LG motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- Torsten
- XT-Forums-Guru
Hallo Berny,
zur Not kannste einen linksdrehenden Bohrer verwenden, so das mit etwas Glueck die Duese, mitsamt Gewinde, rausdreht.
HAND
Torsten
zur Not kannste einen linksdrehenden Bohrer verwenden, so das mit etwas Glueck die Duese, mitsamt Gewinde, rausdreht.
HAND
Torsten
-
- Wenigposter
-
- Wenigposter
hat nicht so geklappt mit dem Bild einstellen, aber unter der URL oben
www.pressefoto.de/xt
sind Bilder von dem Vergaser.
Denke ich probiere es zuerst mit einem Linksausdreher. Kann die Spitze sich festgest haben?
Sonnige Grüße an alle
Berny
www.pressefoto.de/xt
sind Bilder von dem Vergaser.
Denke ich probiere es zuerst mit einem Linksausdreher. Kann die Spitze sich festgest haben?
Sonnige Grüße an alle
Berny
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
Moin Berny,
so ein Fall ist mir noch nicht vorgekommen, aber ich würde mir einen passenden Schraubendreher mit durchgehender Klinge an den beiden Flanken anspitzen und in die Düse pelzen. Erstmal lockert das Pelzen die Düse (meist lockern die sich erst mit einem "Knack") und die Schraubendreherklinge wird sich wie eine Art Meißel in das weiche Düsenmaterial arbeiten, so daß Du sie mit Glück gelöst bekommst.
Sei vorsichtig mit dem Linksausdreher in dieser Größe. Knackt er ab ist alles vorbei....
Andererseits kosten brauchbare, gebrauchte Vergaser auch nicht die Welt.
Viel Glück............Steffen
so ein Fall ist mir noch nicht vorgekommen, aber ich würde mir einen passenden Schraubendreher mit durchgehender Klinge an den beiden Flanken anspitzen und in die Düse pelzen. Erstmal lockert das Pelzen die Düse (meist lockern die sich erst mit einem "Knack") und die Schraubendreherklinge wird sich wie eine Art Meißel in das weiche Düsenmaterial arbeiten, so daß Du sie mit Glück gelöst bekommst.
Sei vorsichtig mit dem Linksausdreher in dieser Größe. Knackt er ab ist alles vorbei....
Andererseits kosten brauchbare, gebrauchte Vergaser auch nicht die Welt.
Viel Glück............Steffen
- Frank M
- 5000+ Club
Moin Berny,
für das Bildereinstellen musst du die ganze URL des Bildes zwischen die Tags kopieren.

Vielleicht kannst du alternativ zur Meißelmethode mit einer Minibohrmaschine (Dremel, Minimot etc. ) den Schlitz tiefer schleifen dass der Schraubendeher wieder greift. Vorsichtig aufbohren und mit einem linksschneidenden Gewindebohrer versuchen, fällt mir noch so ein...
Gruß Frank
für das Bildereinstellen musst du die ganze URL des Bildes zwischen die Tags kopieren.

Vielleicht kannst du alternativ zur Meißelmethode mit einer Minibohrmaschine (Dremel, Minimot etc. ) den Schlitz tiefer schleifen dass der Schraubendeher wieder greift. Vorsichtig aufbohren und mit einem linksschneidenden Gewindebohrer versuchen, fällt mir noch so ein...
Gruß Frank
-
- Wenigposter
-
- Wenigposter