Leerlaufdüse abgebrochen

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Berny
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Leerlaufdüse abgebrochen

Beitragvon Berny » Do Mai 27, 2004 16:32

Hallo XT´ler
habe mich durchgerungen meinen Vergaser zu überholen, will dabei auch eine neue Leerlaufdüse einbauen (auch weil ich besonders im Leerlauf Probleme hatte).
Dabei habe ich mit Entsetzen festgestellt das ich die Düse nicht rausschrauben kann da die hälfte des als Schlitzschraube ausgeführten Düsenkopf abgebrochen ist. Ich bin übrigens unschuldig.
Hat jemand eine Idee wie ich die Düse trotzdem rausbekomme?
Vielen Dank
Berny

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motorang
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Beitragvon motorang » Do Mai 27, 2004 20:24

Schau mal in den Technikteil des Forums auf sr500.de

Da hatte sich wer eine Spezialzange gebastelt, der Beitrag ist noch nicht so lange her. Moment ...

Da isses:
http://www.sr500.de/wbb3/thread.php?threadid=6594&sid=

LG motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

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Beitragvon Berny » Do Mai 27, 2004 21:09

hilft mir glaube ich nicht wirklich weiter. Meine muss ja erst noch rausgedreht werden. Trotzdem Danke.

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Re: Leerlaufdüse abgebrochen

Beitragvon Torsten » Do Mai 27, 2004 21:32

Hallo Berny,

zur Not kannste einen linksdrehenden Bohrer verwenden, so das mit etwas Glueck die Duese, mitsamt Gewinde, rausdreht.

HAND
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Beitragvon Ralle » Fr Mai 28, 2004 9:38

Hallo Berny!

Ich würde es mit einem Linksausdreher versuchen,kleines Loch mittig in die Schraube bohren und dann mit dem Linksausdreher rausdrehen, sollte funktionieren.

Gruß Ralf

Berny
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Beitragvon Berny » Fr Mai 28, 2004 14:13


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Beitragvon Berny » Fr Mai 28, 2004 14:18

hat nicht so geklappt mit dem Bild einstellen, aber unter der URL oben
www.pressefoto.de/xt
sind Bilder von dem Vergaser.
Denke ich probiere es zuerst mit einem Linksausdreher. Kann die Spitze sich festgest haben?
Sonnige Grüße an alle
Berny

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Beitragvon steamhammer » Fr Mai 28, 2004 16:06

Moin Berny,

so ein Fall ist mir noch nicht vorgekommen, aber ich würde mir einen passenden Schraubendreher mit durchgehender Klinge an den beiden Flanken anspitzen und in die Düse pelzen. Erstmal lockert das Pelzen die Düse (meist lockern die sich erst mit einem "Knack") und die Schraubendreherklinge wird sich wie eine Art Meißel in das weiche Düsenmaterial arbeiten, so daß Du sie mit Glück gelöst bekommst.

Sei vorsichtig mit dem Linksausdreher in dieser Größe. Knackt er ab ist alles vorbei....

Andererseits kosten brauchbare, gebrauchte Vergaser auch nicht die Welt.

Viel Glück............Steffen

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Beitragvon Frank M » Fr Mai 28, 2004 16:25

Moin Berny,

für das Bildereinstellen musst du die ganze URL des Bildes zwischen die Tags kopieren.

Bild

Vielleicht kannst du alternativ zur Meißelmethode mit einer Minibohrmaschine (Dremel, Minimot etc. ) den Schlitz tiefer schleifen dass der Schraubendeher wieder greift. Vorsichtig aufbohren und mit einem linksschneidenden Gewindebohrer versuchen, fällt mir noch so ein...

Gruß Frank

Berny
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Beitragvon Berny » Fr Mai 28, 2004 17:44

Danke für deine Hilfe beim Einstellen des Bildes, habe das aber nicht so ganz kapiert mit tags und so weiter, aber das ist wohl er ein Thema für ein anderes Forum.
Werde mich am Wochenende an die Arbeit machen, werde berichten was draus geworden ist.
Danke für eure Hilfe
Berny

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Beitragvon Berny » Fr Mai 28, 2004 18:14

Hallo Leute,

habs geschafft sie ist draußen, Schraubenzieher entsprechend zurechtgeschliffen, allen Mut zusammengenommen und den Schraubenzieher in die doch recht weiche Düse reingedrückt, gedreht und los war sie.
Danke für eure wirklich freundliche Hilfe.

:D


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