Hallo alle,
erstmal Tach in diesem Forum.
Und jetzt mal eine doofe Frage. Obwohl ich schon X-mal XTs und SRs auseinandergerissen habe und irgendwie auch zusammen, habe ich immer noch keinen guten Weg gefunden den Vergaser aus- und wieder einzubauen. Ich Habe mal den Luftfilterkasten rausgenommen, mal nicht. Mal den Ansaugstutzen gelöst, malnicht. Irgendwie war es immer doof. Die Tage will ich wieder einen einbauen, und da dachte ich, ich frag mal Euch Profis, wie ich den am stressfreiesten aus der Nummer rauskomme.
Gibt es einen obligatorischen oder gar einen Königsweg?
Liebe Grüße
MiG
Vergaser Montage
- Hiha
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Re: Vergaser Montage
Nein, IMHO ist das immer ein Gewürg.
Gruss
Hans
Gruss
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- seefreedo
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- Frank M
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Re: Vergaser Montage
in jedem Fall macht es Sinn die Befestigungsschrauben des Luftfilterkastens rauszuschrauben und diesen unten auszuhängen. Dadurch kann man den Kasten etwas nach hinten ziehen und hat ein paar mm mehr Luft. Dann die Schelle am Vergaser hinten weit aufmachen und den Vergaser zusammen mit dem abgeschraubten Ansaugstutzen nach links abnehmen. Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Bleibt trotzdem eine Würgerei...
- stefenle
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Re: Vergaser Montage
so ne große Wügerei ist das doch garnicht. Ich hab vor ein Paar Tagen meinen Versager geputzt - zum Zylinder hin reinstecken von rechts natürlich, schauen, dass der Chokehebel nirgends hängen bleibt und dann den Gummi zum Luftfilter mittels nicht scharfkantigem Schraubenzieher über den Ansaugbereich ziehen, bzw keine großen Einfaltungen zulassen, geht super einfach, wenn man mal 4 und 6 -Vergaseranlagen wieder eingebaut hat. Das ist mal ein Gewürge kann ich euch sagen. Dagegen ist der Versager-Einbau an der XT ein Kinderspiel.
LG Stefan
LG Stefan
Grüßle aus dem Schwabenland
Stefan
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den kannten schon die Asiaten
Stefan
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Re: Vergaser Montage
Hallo alle,
danke Euch für die Antworten.
Hebelst Du auch beim Ausbau das Gummi zum Luftfilterkasten ab?
Ansonsten bin ich natürlich auch für weitere Tipps dankbar.
Grüße
MiG
danke Euch für die Antworten.
Steckst Du den schon ganz in den Ansaugstutzen?zum Zylinder hin reinstecken von rechts natürlich, schauen, dass der Chokehebel nirgends hängen bleibt und dann den Gummi zum Luftfilter mittels nicht scharfkantigem Schraubenzieher über den Ansaugbereich ziehen, bzw keine großen Einfaltungen zulassen
Hebelst Du auch beim Ausbau das Gummi zum Luftfilterkasten ab?
Ansonsten bin ich natürlich auch für weitere Tipps dankbar.
Grüße
MiG
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Re: Vergaser Montage
Hallo,
hierzu habe ich auch noch eine Frage: Nehmt Ihr echt allen Ernstes nicht den Tank runter zum Vergaserein- und ausbau? Oder ist das eh klar und deshalb hat's hier keiner geschrieben.
Ich habe heute nämlich heute zum ersten Mal den Vergaser draußen gehabt und das, was beim Ausbau am längsten gedauert hat, war das Aushängen des öffnenden Gaszugs. Ich hab da, glaube ich, fast eine halbe Stunde für gebraucht (streng genommen nich für das Aushängen des Zuges selbst sondern fürs Aushängen des Einstellers).
Zum Einbau dann Tank runter und dann waren die Züge nur Formsache.
Hä? Fragt sich
Krisse.
hierzu habe ich auch noch eine Frage: Nehmt Ihr echt allen Ernstes nicht den Tank runter zum Vergaserein- und ausbau? Oder ist das eh klar und deshalb hat's hier keiner geschrieben.
Ich habe heute nämlich heute zum ersten Mal den Vergaser draußen gehabt und das, was beim Ausbau am längsten gedauert hat, war das Aushängen des öffnenden Gaszugs. Ich hab da, glaube ich, fast eine halbe Stunde für gebraucht (streng genommen nich für das Aushängen des Zuges selbst sondern fürs Aushängen des Einstellers).
Zum Einbau dann Tank runter und dann waren die Züge nur Formsache.
Hä? Fragt sich
Krisse.
- Gaspode
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Re: Vergaser Montage
Hi,
ich mach den Tank runter ... geht doch fix und ist wesentlich weniger Fingeraua.
Grüße,
Daniel
ich mach den Tank runter ... geht doch fix und ist wesentlich weniger Fingeraua.
Grüße,
Daniel
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- atisgrub
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Re: Vergaser Montage
Ein paar Sachen gehen zur Not ohne Vergaserausbau (Schieber/Nadel, Schwimmer/Düse) durch Schrägstellung des Versagers (Züge ausgehängt u. Tank runter). Aber es ist und bleibt ein Gewürge und Gefummel. Ordentliches Bearbeiten des Teils = Ausbau.
I'm from Austria und fahre XT
- Hiha
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Re: Vergaser Montage
So isses. Wer ohne Not durchs Schlüsselloch operiert, muss sich nicht wundern, dass es schwieriger ist... Sitzbank weg, Tank weg, und frei ist die Bahn. Einigermaßen.Oder ist das eh klar und deshalb hat's hier keiner geschrieben.
Gruß
Hans
- Mambu
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Re: Vergaser Montage
Tach auch,
ich bau immer den Luftfilterkasten aus, die vier Schrauben sind schnell draussen.
...und danach ist es kein Gewürge mehr
Das vordere Teil welches am Ausgleichsbehälter hängt, lass ich drin.
...Züge aushängen geht normalerweise ratzfatz...
Gruß
Mambu
ich bau immer den Luftfilterkasten aus, die vier Schrauben sind schnell draussen.
...und danach ist es kein Gewürge mehr

Das vordere Teil welches am Ausgleichsbehälter hängt, lass ich drin.
...Züge aushängen geht normalerweise ratzfatz...

Gruß
Mambu
- Geromane
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Re: Vergaser Montage
Ich habs die Methode mit dem Luftfilterkasten lockern ausprobiert.
Luftfilterkastenschraube oben raus und dann hat ´man genug PLatz ihn nach links rauszunehmen, war ein Kinderspiel
Luftfilterkastenschraube oben raus und dann hat ´man genug PLatz ihn nach links rauszunehmen, war ein Kinderspiel

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