Unterbrecher - Abstand von Welle?

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Pfeifer
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Unterbrecher - Abstand von Welle?

Beitragvon Pfeifer » Fr Aug 17, 2007 11:56

Servus! Nu läuft sie so richtig! Der Sebring hört sich auch gut an!

Aber eine Frage wirft sich mir noch auf:

Sollte der Unterbrecherhebel nicht ständig kontakt mit der Welle haben? Oder soll das so sein das er nur wenn er unterbricht kontakt hat?
Wobei ich das nich geschafft habe!

Michael W.
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Re: Unterbrecher - Abstand von Welle?

Beitragvon Michael W. » Fr Aug 17, 2007 12:47

Sollte der Unterbrecherhebel nicht ständig kontakt mit der Welle haben? Oder soll das so sein das er nur wenn er unterbricht kontakt hat?
Der Unterbrecherhebel darf nur kurz vor dem öffnen der Kontaktflächen auch Kontakt mit dem Exzenter bekommen. Sonst ist nicht gewährleistet, daß die Kontaktflächen in der geschlossenen Stellung auch wirklich Kontakt zueinanderhaben.
Verstehe ich nicht. Wenn der Unterbrecherhebel nicht durch den Exzenter betätigt wird, dann zündet auch nichts. Er muß beim durchdrehen des Motors aufjedenfall den Unterbrecherhebel wegdrücken.
Gruss
Michael

Pfeifer
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Re: Unterbrecher - Abstand von Welle?

Beitragvon Pfeifer » Fr Aug 17, 2007 13:04

Verstehe ich nicht. Wenn der Unterbrecherhebel nicht durch den Exzenter betätigt wird, dann zündet auch nichts. Er muß beim durchdrehen des Motors aufjedenfall den Unterbrecherhebel wegdrücken.[/quote]

nene, ich hatte es eben gar nicht geschafft unter berücksichtung der 0.4mm das ganze gedöns so einszustellen das er hätte kontakt zu dem Excenter haben können den er ja nich haben soll! :wink:

Zurück zu „Werkstatt“