Nein im Ernst: wenn du ihn dir vorher anschau'n kannst, schau ob der Rundschieber nicht zu sehr eingelaufen ist. Aber das geht nur wenn du ihn zerlegen kannst. Und das geht ja meistens nicht. Ob die Nadel und Düsen OK sind, bzw. Schwimmerventil dicht ist und ob der Schwimmerstand passt, siehst du erst bei einer Überholung. Düsen und Nadeln gibt#s bei Keyster (Preis ist da OK). sonst halt vollständig und nix abgebrochen oder so...
ja, der Schieber "schlackert" dann im Vergasergehäuse.
Ich kenne mich jetzt speziell mit dem VM nicht so gut aus, aber wenn du Glück hast kannst du von vorne oder hinten mit dem Finger mal in den Vergaser reinlangen und am Schieber wackeln. Da sollte nicht zu viel Spiel sein.
Gruß
Martin
Wenn der Schieber richtig schlackert, dann ist er auf der Rückseite auf alle Fälle nicht mehr chromsilbern sondern messinggelb. Deswegen muss er noch lang nicht schlecht gehen, aber es ist jedenfalls ein Preisminderungsgrund.
Sonst wüsste ich jetzt nix verstecktes, worauf man achten sollte. Unkomplizierter Bauernzerstäuber...