Kondensator

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Graf Drehzahl
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Kondensator

Beitragvon Graf Drehzahl » So Sep 10, 2006 21:22

hey mit meiner xt hab ich das prob das sie beim beschleunigen auf einmal anfängt zu ruckeln und im standgas langsam immer weniger drehzahlen macht bis sie aus geht. hab die zündung versucht einzustellen erst statisch also mit prüflampe und batterie und dann dynamisch also mit strob. resultat sie läuft genauso wie vorher :cry: hab beim fertig machen nen neuen kondensator verbaut von kedo kann es sein das das daran liegt, ich weiß net weiter helft mir mal sonst krieg ich ne kriese muss mitn rad zur arbeit und nen ktm händler ist bei mir in der nähe
immer schön am gas bleiben

motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beitragvon motorang » So Sep 10, 2006 21:57

Der Kondensator ist das eher nicht (falls doch dann würdest Du heftige Funkerei am Unterbrecher bemerkt haben) , ich würd auf den Unterbrecher selbst tippen.
Kerze hast Du schon getauscht, und bei der Gelegenheit mal nach der Funkenfarbe geschaut?

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

Hiha
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Hiha » Mo Sep 11, 2006 6:19

Haltstopretour!
Das kann durchaus der Kedo-Kondensator sein!! Schon in mehreren Exemplaren festgestellt, dass die Neu gleich hin sind und langsam immer hinnicher werden, die Beschreibung passt zu Deinen Symptomen. Bau mal den Alten wieder rein, dann geht das. Da trau ich mich fast wetten.
Wenn Du den Alten nimmer hast, nimm den von Bosch, der der motorang auf seiner Seite empfiehlt, der geht wenigstens.
http://motorang.heim.at/motorrad/xt_tips.htm#kondi
Übringens: Unterbrecherfeuer hab ich kein Zusätzliches bemerkt, der defekte Kondesator macht scheins kurz mal Kurzschlüsse...

Gruss
Hans

dcm
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beitragvon dcm » Mo Sep 11, 2006 12:27

Wenn ichs mir so recht überlege, dann haben die "aktuellen" Yammi-Kondensatoren fast einen Platz in der FAQ verdient, oder...? :lol:

grüsse,
dcm
der aber so wenigstens auch mal wem helfen konnte :D
auf der flucht

XTdirk
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beitragvon XTdirk » Do Apr 26, 2007 21:32

hi, habe auch schlechte erfahrungen mit den kondensatoren gemacht die kedo im moment verkauft. der letzte war sogar im neuzustand defekt.

habe heute den von motorrang (bosch nr. 1 237 330 823) eingebaut, nun ist wieder alles prima!
herzlichst

XTdirk

Hiha
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Hiha » Fr Apr 27, 2007 7:04

Sag das auch den Leuten von KEDO, ich hab das schon mal gemacht. Wenn das genügend Leute machen, gibts vielleicht bald einen Anständigen im Programm...

Gruß
Hans

Kai
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon Kai » Sa Apr 28, 2007 15:24

Na ich glaub da mal nicht an den Kondi.
Das sie im Stand immer weniger dreht bis zum ausgehen klingt nach einem absaufenden Vergasen. Schwimmernadelventil OK?
Kann aber auch ein Loch im Lufikasten sein durch eine undichte Krümmer-Auspuffverbindung. Hitzestau im Stand. Das solltest du relativ schnell prüfen können.

XTdirk
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beitragvon XTdirk » Di Mai 01, 2007 19:35

Sag das auch den Leuten von KEDO, ich hab das schon mal gemacht. Wenn das genügend Leute machen, gibts vielleicht bald einen Anständigen im Programm...
hi, kedo hat mir gerade geschrieben, dass sie ab sofort kondensatoren von einem anderen zulieferer haben. :D
die sind hoffentlich ok...
herzlichst

XTdirk

metus
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon metus » Do Mai 31, 2007 11:37

Hatte auch schon den Kondensator gehimmelt, und in Polen ist an Yamaha Teile schwer dranzukommen. Es heisst jedoch nicht umsonst: Der Pole kanns :D und auch das Moped ist ja auch fuer Bastler gerade zu geschaffen. Wenn jemand Probleme mit dem Kondesator haben sollte, kein Boschdienst um die Ecke, kann ich mit Kondesatoren vom Fiat dienen, ich Denke mit Versand nach De sollte der nicht mehr als 5Eur kosten. Die kondis funzen, bei mir ohne Probleme, nur er muss ausserhalb der Zuendplatte eingebaut sein da ein wenig groesser als das Original ist. Wie gesagt, wenn interesse besteht, koennet Ihr mir den Bertag auf mien Konto in De ueberweisen, und ich schicke Euch das Teil

Man muss sich doch helfen, nich??? :razz:
wer bremst, verliert

traxttt
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon traxttt » Do Mai 31, 2007 23:18

na' selbstverständlich sollte man sich gegenseitig helfen, wohin würde unser Planet den driften wenn es das nicht gäbe?
Wahrscheinlich würden Europäer und Afrikaner vor dem Feuer in einer Höhle sitzen, währenddessen die Amerikaner sich totfrieren....
Thomas

Zurück zu „Werkstatt“