Hab an der verschraubung zwischen rahmenölfilter und der leitung die zum motorblock geht eine undichtigkeit .Woran liegt es denn meistens ?
Am rahmenölfilter oder an der leitung .Was muß ich nun neu besorgen ?
Gibts den rahmenölfilter noch als neuteil?Preis?
Und gibts die leitung noch ?Preis?
Mfg mickey
Ölverlust
- seefreedo
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 2231
- Registriert: Mo Dez 22, 2003 22:43
- Wohnort: Oldenburg
Re: Ölverlust
Moin mickey!Woran liegt es denn meistens ?
Das liegt wohl daran das Du die Dichtscheibe nicht ersetzt hast. Zieh das mal etwas stärker an (aber nicht mit Gewalt) dann sollte es Dicht sein.
Wenn das dann immer noch nicht Dicht ist, schicke mir Bitte wegen der Ersatzteile eine PN!
Beste Grüße,
Matthias
-
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 295
- Registriert: So Feb 27, 2005 22:01
- Wohnort: Berlin XT 500 Bj 1981 mit XT 350 Gabel+Bremse
- seefreedo
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 2231
- Registriert: Mo Dez 22, 2003 22:43
- Wohnort: Oldenburg
- pointer
- XT500-Online-Berater
- Beiträge: 918
- Registriert: Fr Sep 02, 2005 15:29
- Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
Nö, da sitzt keine Dichtung. Wenn etwas nachziehen nicht hilft, Öl ablassen, die Anschlußstelle auf beiden Seiten gut säubern. Überprüfen, ob eine der beiden Seiten eine Macke hat (bloß wo sollte die herkommen?). Dann passend aufeinandergesetzt wieder zusammenschrauben und anziehen.
Weitere bisher bekannte Möglichkeiten wo das Öl in der Gegend rauskommen kann sind a) der von Seefredo angemerkte Kupferring (aber den hast du ja neu und bestimmt auch den Rahmenfilter mit dem vorgeschriebenen Drehmoment wieder angezogen, gelle?) oder b) ein Riss im Rahmen (aber da wolle mer doch mal den Deibel noch nicht an die Wand malen)
P.
Weitere bisher bekannte Möglichkeiten wo das Öl in der Gegend rauskommen kann sind a) der von Seefredo angemerkte Kupferring (aber den hast du ja neu und bestimmt auch den Rahmenfilter mit dem vorgeschriebenen Drehmoment wieder angezogen, gelle?) oder b) ein Riss im Rahmen (aber da wolle mer doch mal den Deibel noch nicht an die Wand malen)
P.
Ottos Enduro-Mops hopst ...
- Frank M
- 5000+ Club
- Beiträge: 7075
- Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
- Wohnort: Dettum
...und beim Anziehen der Verschraubung auf die Schlüsselfläche an der Schlauchverpressung ruhig einen 12er-Schlüssel zum Gegenhalten aufsetzen und nicht einfach grobschlächtig festwursten.
Wenn der Dichtkonus nicht dichtet ist er entweder verkantet montiert oder mit Dreck zusammengebaut. Wie Pointer schon schrieb, sauber machen, beäugen, ggf. Macken mit einer !Schlichtfeile nur entgraten! und richtig zusammenbauen. Eigentlich gehen die nie kaputt.
Sorry, Seefredo...
Wenn der Dichtkonus nicht dichtet ist er entweder verkantet montiert oder mit Dreck zusammengebaut. Wie Pointer schon schrieb, sauber machen, beäugen, ggf. Macken mit einer !Schlichtfeile nur entgraten! und richtig zusammenbauen. Eigentlich gehen die nie kaputt.
Sorry, Seefredo...
- sven
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 1402
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 22:50
- Wohnort: Grafing bei München
Re: Ölverlust
An der Kombination der beiden!Hab an der verschraubung zwischen rahmenölfilter und der leitung die zum motorblock geht eine undichtigkeit .Woran liegt es denn meistens ? Am rahmenölfilter oder an der leitung ?
Wenn überhaupt, dann nur die Leitung, weil den Konus am RahmenfilterWas muß ich nun neu besorgen ?
kannst du ja leicht reparieren, indem du da mal drüber drehst.
Wenn du dazu keine Möglichkeit hast, kann ich das für dich machen.
Wie gesagt, den braucht's deswegen nicht neu...Gibts den rahmenölfilter noch als neuteil?Preis?
Keine Ahnung, wahrscheinlich happig!Und gibts die leitung noch ?Preis?
Gruß
Sven
Die "S" ist überhaupt die einzig wahre XT:
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste