Also dies ist nur für die Piefkes (Bundesdeutsche) unter uns interessant.
Sprach mein Vater: Mien Jung, du hast jetzt deine XT 10 Jahre bei Omma inner Garage stehen gehabt, seit du nach Österreich gegangen bist. Aber nu is Oma doud, und das Ding muss leider weg.
Hab ich also das gute Stück (sie wollte mich noch) wieder TÜV-fertig machen lassen. (Ich weiß, es ist eine Schande, eine XT in die Werkstatt zu geben, aber nach 10 Jahren wollte ich mich nicht erst einen Monat einlesen und gleich wieder mit der Schrauberei anfangen)
Und wie ich so in die hannoversche Kfz-Zulassung komme, denke ich, es ist so eine komische Stimmung, irgendwas wunderbares passiert heut noch...
Dann hab ich eigentlich mehr so laut gedacht, als mich die Dame nach einem Wunschkennzeichen fragte und ich murmelte:
- "mjamja, XT 500 werden sie ja nicht dahaben. gab's ja schon damals nich..."
tipp-tipp-...
- "Doch. XT 500 haben wir da."
- "WASSS!?!"
- "Ja. X in zweibuchstabigen Kombinationen und 3 Zahlen gibt's jetzt gerade erst seit 10 Tagen." (das war im august)
- "Gnädige Frau, ich sag Ihnen jetzt mal was: Her damit!"
Also alle Hannoveraner: XT gibt's seit august zu haben für Motorradkennzeichen in der Stadt. Nur eben nicht mehr mit der 500 (^^). Aber die 550er ist ja auch ne nette und dann noch die 600, etc. Also weitersagen!
An alle anderen Städter: Vielleicht lohnt sich mal wieder ein kleiner Besuch bei der lokalen Kfz-Zulassung. Man weiß nie, was auf einmal so möglich ist...
Greetz, verflixtibus