Kennzeichen XT 500 ^^

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
verflixtibus
Wenigposter
Wenigposter
Kennzeichen XT 500 ^^

Beitragvon verflixtibus » Mo Okt 03, 2005 16:41

Schönen guten Tach auch alle miteinand!

Also dies ist nur für die Piefkes (Bundesdeutsche) unter uns interessant.

Sprach mein Vater: Mien Jung, du hast jetzt deine XT 10 Jahre bei Omma inner Garage stehen gehabt, seit du nach Österreich gegangen bist. Aber nu is Oma doud, und das Ding muss leider weg.

Hab ich also das gute Stück (sie wollte mich noch) wieder TÜV-fertig machen lassen. (Ich weiß, es ist eine Schande, eine XT in die Werkstatt zu geben, aber nach 10 Jahren wollte ich mich nicht erst einen Monat einlesen und gleich wieder mit der Schrauberei anfangen)

Und wie ich so in die hannoversche Kfz-Zulassung komme, denke ich, es ist so eine komische Stimmung, irgendwas wunderbares passiert heut noch...

Dann hab ich eigentlich mehr so laut gedacht, als mich die Dame nach einem Wunschkennzeichen fragte und ich murmelte:
- "mjamja, XT 500 werden sie ja nicht dahaben. gab's ja schon damals nich..."
tipp-tipp-...
- "Doch. XT 500 haben wir da."
- "WASSS!?!" :freude:
- "Ja. X in zweibuchstabigen Kombinationen und 3 Zahlen gibt's jetzt gerade erst seit 10 Tagen." (das war im august)
- "Gnädige Frau, ich sag Ihnen jetzt mal was: Her damit!" :D

Also alle Hannoveraner: XT gibt's seit august zu haben für Motorradkennzeichen in der Stadt. Nur eben nicht mehr mit der 500 (^^). Aber die 550er ist ja auch ne nette und dann noch die 600, etc. Also weitersagen!

An alle anderen Städter: Vielleicht lohnt sich mal wieder ein kleiner Besuch bei der lokalen Kfz-Zulassung. Man weiß nie, was auf einmal so möglich ist...

Greetz, verflixtibus
Zuletzt geändert von verflixtibus am Mo Okt 03, 2005 18:48, insgesamt 2-mal geändert.
Aus BuXTehude müsste man kommen.

UweD
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beitragvon UweD » Mo Okt 03, 2005 18:02

Ich kann mir zwar denken, dass preussische Piefkes in Österreich ne Menge dürfen, aber mit ner deutschen ZUlassung rumfahren... :?: :-D
Vielleicht kommt die schöne Nummer ja wieder aufn Markt :clowm: :-) :clowm:

Aber nu mal im Ernst.... sie sei Dir gegönnt. Ein Gefühl wie ein 6er im Lotto, oder?
Grüssle
Uwe

verflixtibus
Wenigposter
Wenigposter
Beitragvon verflixtibus » Mo Okt 03, 2005 18:43

ach uwe,

jaja, jetzt fällt es mir noch schwerer, meine gesamten daten endlich auf innsbruck ummelden zu lassen... :roll:

...obwohl's schon lange fällig wär (hüstel)

Ich sag Bescheid, wenn ich sie abmelde. Die Ösis haben nämlich ganz schnuckelige, kleine Schilder (18er oder was) und du kannst dir ja draufmachen lassen, was dein Herz begehrt...

Dank dem edlen Gönner, und ich dachte schon, jetzt hassen mich alle (Hannoveraner zumindest). Ich hatte auf jeden Fall den ganzen Tag einen Dauergrinser drauf! Einige können damit ja gar nix anfangen:
-"Hey Mom, stell dir vor, das gibt's nicht, das ist'n 6er im Lotto. Ich hab XT 500 als Kennzeichen bekommen!!!!!"
-"Aha."

Vattern hatte da schon nen anderen Gesichtsausdruck parat und mir ersma schwungvoll feierlich auf die Schulter geboxt...

Ok, ich meine, ne 24er Nummerntafel war halt nicht drin, aber die 26 geht auch geraaade noch. Übrigens hat der Mechaniker meine XT jetzt ohne Katzenauge hinten durchn (deutschen) TÜV bekommen. Ist das jetzt so ok? mir kann's nur recht sein, früher ging das nich...

knorri1
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon knorri1 » Di Okt 04, 2005 10:20

Bei uns in Wuppertal gibt es immer noch "W_XT 500". Ist frei....wollte ich aber nicht, weil viiiiiiieeel zu breit.

Knorri

supers0nic
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon supers0nic » Di Okt 04, 2005 11:20

xt 500 als Kennzeichen ist bei uns anner Nordsee viel zu gefährlich.... eine
Windböe und weg bist du. :lol:

na ja, das breite Ding hätte bei Rückenwind Vorteile, aber bei Gegenwind ne ne. :evil:
Gruß

Rolf

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Di Okt 04, 2005 11:56

da zwingt sich ja förmlich die Kennzeichenhalterung mit Scharnier an der Oberkante auf.

Per Seilzug lassen sich dann, je nach Situation, alle Vorteile eines Backbleches ausspielen. Bremsfallschirm, Höhenleitruder, Vordach damit der Hinterreifen nicht naß wird und natürlich als hochklappbarer Schutz vor Rotbelichtung für das erhaltenswerte Originalrücklicht beim Citycrossen... :wink:

zottel
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon zottel » Di Okt 04, 2005 12:10

Das würd ich nurnoch hochkant rankriegen. Ich mußte schon einen Buchstaben weniger seitlich versetzen.

verflixtibus
Wenigposter
Wenigposter
Beitragvon verflixtibus » Di Okt 04, 2005 15:13

:lol:

ok, jungs, hab euch verstanden...

irgendwie schon blöd, dass wir diese fetten buchstaben haben. demnächst gibt's sie wahrscheinlich als kleine keksförmchen zum selberbacken aufm eigenen blech :D

hm, meine schildgröße passt im moment ganz ok zum gesamtbild, hab's halt pur direkt an die rücklichthalterung (82er) dran geschraubt. was mich eher stört ist der steile winkel nach unten, das sieht echt schlimm aus. muss mal nen gummikeil schnitzen und dazwischenfummeln...

was ist jetzt nochmal mit dem katzenauge? muss dran oder watt?
(nachtrag: sie is wie gesagt schon ohne durchgekommen, will nur keine lampe von der schnittlauchpatrouille bekommen...)
Zuletzt geändert von verflixtibus am Di Okt 04, 2005 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

supers0nic
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon supers0nic » Di Okt 04, 2005 15:46

Also das mit dem Katzenauge ist ne Glaubensfrage. Glaube ich das der Prüfer gestern Nacht guten Sex gehabt hat oder glaube ich es nicht?

Wenn du bestimmt keine Diskussionen mit dem Prüfer wegen des Katzenauges führen willst, dann bau eines an.

Man kann eben nicht ahnen wie der Prüfer drauf ist.

by the way:
bei meiner 79er sind original sogar zwei Katzenaugen dran, aber über dem Kennzeichen. Ich glaube die armen Yamaha-Techniker mußten die Dinger für die Strassen-Zulassung in Dänemark anbauen.
Gruß

Rolf

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Di Okt 04, 2005 16:39

als bekennender "ohne Batterie-Fahrer" habe ich immer ein Katzenauge hinten dran. Sollte mir im Dunkeln mal die Rücklichbirne durchbrennen oder der Ofen auf der Landstrasse gänzlich verrecken, hat man damit wenigsten noch eine kleine Chance von tieffliegenden Discobesuchern wahrgenommen zu werden.

Neuerdings sind ja nun auch die Kennzeichen reflektierend ausgeführt, das schafft zusätzliche Sicherheit.

Dieter
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon Dieter » Di Okt 04, 2005 19:19

Hallo,

hmm.....naja ein nettes Schild zu haben ist ja ganz ok.
Aber mal ehrlich.....das wird ja ein fettes Teil!

ich habe -Xt 84 und das ist schon eigentlich zu gross.

Leider gibt es bei uns zur Z.t keine einsilbigen Ziffern mehr bei der Zuassung.

Es gibt aber auch bestimmt schlimmeres, solange man nicht "WC"

oder sowas auf dem Blech stehen hat.

So long,

Dieter

Gast

Beitragvon Gast » Di Okt 04, 2005 19:28

" EN-WC...." da wärste echt sogar doppelt gestraft :D :D :D :D :D

Knorri

P.S: im Norden läuft dauernd was....wann trifft mal wer irgendwo im Westen ????????

Dieter
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon Dieter » Di Okt 04, 2005 19:46

:bindagegen: :abgelehnt: :verweis:

heyhey....von wegen!! 8)

Woitas
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

En-WC

Beitragvon Woitas » Mi Okt 05, 2005 17:26

Hallo Dieter,
da muß ich dem Knorri aber mal recht geben ( EN-WC ):D :lol: :wink:

aber stimmt , hier im Westen ist nicht viel los mit Treffen.
Gruß
Michael
Meine Norton Comando habe ich 2012 verkauft, XT 500 fahre ich immer noch!!!!

Gast

Beitragvon Gast » Mi Okt 05, 2005 18:05

Hi, Micha......

fast geschafft, sie läuft...hat TüV und ist angemeldet. nach zwei Test-Tankfüllungen nehm ich nur nochmal den Versager runter und lass ihn nochmal professionell säubern....läuft ein bissken zu mager.

Komm dann nochma vorbei.......wenn schon keiner aus Entenhausen kommt :D :D :D :D

Knorri

Zurück zu „Dies und das [off topic]“