hallo
ich hab gestern meine ventile eingestellt und die steuerkette gespannt.
seit dem geht sie gern aus und tut so als müsste ich die zündung neu einstellen. (ab und zu fehlzündungen und wenn ich apprupt gas gebe pufft sie und geht aus)
--- haben also die einstellung der ventile und die zündung irgendeinen zusammenhang ??
oder hat das spannen der steuerkette einen einfluss auf den zündzeitpunkt??
der vergaser ist sauber und eigentlich gut eingestellt!
gruß,
thomas
ventile einstellen und dann...
beim nachspannen der kette holst du eigentlich nur das lose
kettentrum auf, was NICHT unter spannung steht. die andere hälfte der kette steht unter zug der kurbelwelle. du müßtest schon extrem die kettenspannung vernachlässigt haben, damit sich die steuerzeiten verstellen.
ob sich der zündzeitpunkt/ die vergasereintellung auch mit den gaswechseleigenschaften NACH der einstellerei vertragen ist nicht immer garantiert. versuchs mal mit ein wenig mehr sprit bei der gemischschraube. und danach minimales grundplattenverdrehen.
kettentrum auf, was NICHT unter spannung steht. die andere hälfte der kette steht unter zug der kurbelwelle. du müßtest schon extrem die kettenspannung vernachlässigt haben, damit sich die steuerzeiten verstellen.
ob sich der zündzeitpunkt/ die vergasereintellung auch mit den gaswechseleigenschaften NACH der einstellerei vertragen ist nicht immer garantiert. versuchs mal mit ein wenig mehr sprit bei der gemischschraube. und danach minimales grundplattenverdrehen.