12 V von SR

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
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schmidtschaedel
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12 V von SR

Beitragvon schmidtschaedel » Fr Aug 06, 2004 16:40

Hat jemand Erfahrung im Umbau auf SR 12 Volt Elektrik? Ist das ein großer Akt? (vorausgesetzt man hat überhaupt die nötigen Teile)

Passen die LiMa-Teile an den XT-Motor?
Was ist mit der Zündung?
Holger

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sven
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Beitragvon sven » Fr Aug 06, 2004 18:47

Ja, paßt alles. Du bräuchtest halt Lima, Polrad, CDI, Regler, Zündspule, usw. von der SR.
Gruß
Sven

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steamhammer
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Beitragvon steamhammer » Fr Aug 06, 2004 21:12

Moin Meierhüfte :D ,

am wirtschaftlichsten ist es wohl, wenn Du eine unverbastelte 48T kaufst (mit möglichst wenig Km, ruhig etwas angealtert), Motor und komplette Elektrik incl. Schaltern etc. für Deine XT verwendest und den Rest wieder verkaufst. Wobei das Hinterrad ruhig bleiben kann....

Auf diese Weise habe ich meine XT völlig und letztendlich entoriginalisiert und schäme mich kein bischen dafür :wink: Jetzt fährt sie nicht nur ordentlich (wie vorher auch), sondern hat auch keinen vermurksten Kabelbaum und sonstige temporären "Hauptsacheesgehterstmal" Lösungen mehr an Bord.

Hat unter'm Strich etwas über 200.- EUR gekostet und den XT-Motor habe ich auf Reserve.

so what.................Steffen

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Andy
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Beitragvon Andy » Fr Aug 06, 2004 21:55

Wobei das Hinterrad ruhig bleiben kann....
so what.................Steffen
Was ist das mit dem Hinterrad?


Und schämen muß sich wohl niemand der keine Originale XT 500 hat!


Oder behauptet hier irgendjemand das er eine XT 500 im Originalzustand hat?
Gruß andy
Fahre (m)eine 77er XT, seit Feb. 85 ! ! !
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Beitragvon sven » Fr Aug 06, 2004 22:38

Das 48T Hinterrad hat eine 0,3" breitere Felge, und damit gängiges Enduromaß.
Gruß
Sven

Gast

Beitragvon Gast » Fr Aug 06, 2004 22:42

Das 48T Hinterrad hat eine 0,3" breitere Felge, und damit gängiges Enduromaß.
Gruß
Sven
:roll: Danke für die info :oops: ich verstehe :!:

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Andy
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Beitragvon Andy » Fr Aug 06, 2004 22:46

Das 48T Hinterrad hat eine 0,3" breitere Felge, und damit gängiges Enduromaß.
Gruß
Sven
:roll: Danke für die info :oops: ich verstehe :!:
Gruß andy
Fahre (m)eine 77er XT, seit Feb. 85 ! ! !
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Beitragvon steamhammer » Fr Aug 06, 2004 22:52


Und schämen muß sich wohl niemand der keine Originale XT 500 hat!
Moin Andy,

war'n Scherz....... :D

Hätte ich nicht meine, würde ich Dir Deine abschwatzen. Garantiert! Nur die weißen sind die echten :wink:

Gruß.......Steffen

p.s. edit: nur die Bilsteine würde ich andersrum einbauen :D

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Beitragvon red_mr2 » Mo Aug 09, 2004 0:26

Moin Meierhüfte :D ,

am wirtschaftlichsten ist es wohl, wenn Du eine unverbastelte 48T kaufst (mit möglichst wenig Km, ruhig etwas angealtert), Motor und komplette Elektrik incl. Schaltern etc. für Deine XT verwendest und den Rest wieder verkaufst. Wobei das Hinterrad ruhig bleiben kann....

Auf diese Weise habe ich meine XT völlig und letztendlich entoriginalisiert und schäme mich kein bischen dafür :wink: Jetzt fährt sie nicht nur ordentlich (wie vorher auch), sondern hat auch keinen vermurksten Kabelbaum und sonstige temporären "Hauptsacheesgehterstmal" Lösungen mehr an Bord.

Hat unter'm Strich etwas über 200.- EUR gekostet und den XT-Motor habe ich auf Reserve.

so what.................Steffen
was heißt 48T? Welche Modelle schließt das mit ein (BJ.)? :oops:

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Beitragvon steamhammer » Mo Aug 09, 2004 7:25

Das sind die Baujahre '84-'90, 48T ist die Modellbezeichnung. Bei denen wurde ein etwas haltbarer Ventiltrieb verbaut. Ab '91 wurden sie kastriert.

Gruß.....Steffen

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SR-Lima an XT mit Unterbrecher

Beitragvon benhur » Mi Sep 08, 2004 13:14

Hat sowas mal jemand gemacht mit Erhalt der Unterbrecherzündung?
Ich bau grad meine 80er XT um mit SR LiMA, Regler und Kedo Batteriezündungszündspule. Zweifle, daß es so geht wie ichs machen will, aber kenne eine XT die so rumfährt...
Falls jemand Lust hat auf ne Detaildiskussion bitte melden: benhurra@yahoo.de
danke
doris

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Beitragvon xt77 » Mi Sep 08, 2004 13:25

Zuletzt geändert von xt77 am Mi Mai 18, 2005 16:57, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitragvon healer » Do Sep 09, 2004 8:00

Die Frage ist ganz einfach zu beantworten: um leistungsfähige 12V zu haben. Und wenn Du dann noch eine SR LiMa mit einer kaputten 330Ohm Spule hast, kannst Du die prima in einen XT-Motor bauen, ohne dass Du den ganzen SR kabelbaum umfrickeln musst und kannst die Kontakte behalten. Ich habe das so gemacht bei meinem CafeCrosser. Geht prima.
Gruß vom
healer

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Beitragvon xt77 » Do Sep 09, 2004 10:24

Zuletzt geändert von xt77 am Mi Mai 18, 2005 16:57, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitragvon Gast » Do Sep 09, 2004 10:42

Starten ist keine Problem, habe auch Sr 12 V und nur einen Kondensator drin.

Matze


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