12 V von SR
- schmidtschaedel
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12 V von SR
Hat jemand Erfahrung im Umbau auf SR 12 Volt Elektrik? Ist das ein großer Akt? (vorausgesetzt man hat überhaupt die nötigen Teile)
Passen die LiMa-Teile an den XT-Motor?
Was ist mit der Zündung?
Passen die LiMa-Teile an den XT-Motor?
Was ist mit der Zündung?
Holger
- steamhammer
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Moin Meierhüfte
,
am wirtschaftlichsten ist es wohl, wenn Du eine unverbastelte 48T kaufst (mit möglichst wenig Km, ruhig etwas angealtert), Motor und komplette Elektrik incl. Schaltern etc. für Deine XT verwendest und den Rest wieder verkaufst. Wobei das Hinterrad ruhig bleiben kann....
Auf diese Weise habe ich meine XT völlig und letztendlich entoriginalisiert und schäme mich kein bischen dafür
Jetzt fährt sie nicht nur ordentlich (wie vorher auch), sondern hat auch keinen vermurksten Kabelbaum und sonstige temporären "Hauptsacheesgehterstmal" Lösungen mehr an Bord.
Hat unter'm Strich etwas über 200.- EUR gekostet und den XT-Motor habe ich auf Reserve.
so what.................Steffen

am wirtschaftlichsten ist es wohl, wenn Du eine unverbastelte 48T kaufst (mit möglichst wenig Km, ruhig etwas angealtert), Motor und komplette Elektrik incl. Schaltern etc. für Deine XT verwendest und den Rest wieder verkaufst. Wobei das Hinterrad ruhig bleiben kann....
Auf diese Weise habe ich meine XT völlig und letztendlich entoriginalisiert und schäme mich kein bischen dafür

Hat unter'm Strich etwas über 200.- EUR gekostet und den XT-Motor habe ich auf Reserve.
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- Andy
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Was ist das mit dem Hinterrad?Wobei das Hinterrad ruhig bleiben kann....
so what.................Steffen
Und schämen muß sich wohl niemand der keine Originale XT 500 hat!
Oder behauptet hier irgendjemand das er eine XT 500 im Originalzustand hat?
Gruß andy
Fahre (m)eine 77er XT, seit Feb. 85 ! ! !
Mit aller Kraft gegen den Krebs !
Es gibt keine Wunder.
Nur Training!
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- Andy
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- steamhammer
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- red_mr2
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xt
was heißt 48T? Welche Modelle schließt das mit ein (BJ.)?Moin Meierhüfte,
am wirtschaftlichsten ist es wohl, wenn Du eine unverbastelte 48T kaufst (mit möglichst wenig Km, ruhig etwas angealtert), Motor und komplette Elektrik incl. Schaltern etc. für Deine XT verwendest und den Rest wieder verkaufst. Wobei das Hinterrad ruhig bleiben kann....
Auf diese Weise habe ich meine XT völlig und letztendlich entoriginalisiert und schäme mich kein bischen dafürJetzt fährt sie nicht nur ordentlich (wie vorher auch), sondern hat auch keinen vermurksten Kabelbaum und sonstige temporären "Hauptsacheesgehterstmal" Lösungen mehr an Bord.
Hat unter'm Strich etwas über 200.- EUR gekostet und den XT-Motor habe ich auf Reserve.
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- steamhammer
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- benhur
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SR-Lima an XT mit Unterbrecher
Hat sowas mal jemand gemacht mit Erhalt der Unterbrecherzündung?
Ich bau grad meine 80er XT um mit SR LiMA, Regler und Kedo Batteriezündungszündspule. Zweifle, daß es so geht wie ichs machen will, aber kenne eine XT die so rumfährt...
Falls jemand Lust hat auf ne Detaildiskussion bitte melden: benhurra@yahoo.de
danke
doris
Ich bau grad meine 80er XT um mit SR LiMA, Regler und Kedo Batteriezündungszündspule. Zweifle, daß es so geht wie ichs machen will, aber kenne eine XT die so rumfährt...
Falls jemand Lust hat auf ne Detaildiskussion bitte melden: benhurra@yahoo.de
danke
doris
- healer
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 2163
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 12:23
- Wohnort: Scharbeutz/Ostsee
Die Frage ist ganz einfach zu beantworten: um leistungsfähige 12V zu haben. Und wenn Du dann noch eine SR LiMa mit einer kaputten 330Ohm Spule hast, kannst Du die prima in einen XT-Motor bauen, ohne dass Du den ganzen SR kabelbaum umfrickeln musst und kannst die Kontakte behalten. Ich habe das so gemacht bei meinem CafeCrosser. Geht prima.
Gruß vom
healer
Gruß vom
healer
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