zur Zeit baue ich meine XT komplett neu auf. Da ich in letzter Zeit viel zum Thema Elektrik hier im Forum
gelesen habe, dachte ich mir ich könnte damit bei mir ja auch mal anfangen. Denkste

Folgende Problematik:
Meine XT ist Baujahr 77 allerdings mit nem Motor aus dem Jahre "wasweisich". Also suchte ich lange hin und her nach den passenden Schaltplänen. Mittlerweile habe ich 4 verschiedene vor mir liegen, doch keiner will so richtig zu dem passen was vor mir als Kabelsalat liegt (siehe Foto).
Was klar ist, dass eine Umrüstung auf 12V bereits erfolgte, ich aber beim besten Willen nicht erkennen kann wie um alles in der Welt diese Umrüstung erfolgte. (muss dazu sagen, das ich sie bereits in diesem miserablen zustand bekommen habe)
Das Typenschild auf der Regler Einheit, ist leider nicht mehr lesbar, und sämtliche Anschlüsse die früher einmal mit dem Original Steckern versehen waren, sind durch billige Crimpstecker ersetzt worden. Farben passen auch nicht mehr zu den Schaltplänen usw.
Also was macht man natürlich? Genau neuen Kabelbaum bestellen und Gut ist.
Da dies allerdings meine erste XT ist und ich, wie bereits erwähnt, mich noch nicht viel mit der Elektrik auseinander gesetzt habe, habe ich folgende Fragen an euch Gurus und hoffe ihr verzeiht mir diese

- Welche umrüstung auf 12V ist das hier?
- Ich würde gerne alles auf 6V rückbauen und nen Röbi zulegen. Was sollte ich eurer Meinung am besten machen?
- Da des Motors Baujahr unbekannt ist, welchen Kabelbaum soll ich kaufen -79 oder drüber? Oder besser den vorhandenen neu aufbauen?
Also danke schonmal
MfG Tristan