Hallo miteinander, ich habe meine 79er XT mit 6 Volt-Anlage wieder zum Laufen gebracht und Ihr nach 8 Jahren Standzeit unter Anderem natürlich auch eine neue Batterie spendiert.Nach jetzt ca. 2 Monaten ist Blinkanlage,Hupe und Neutrallämpchen ohne Funktion.Laut Werkstatt bekommt die Batterie keinen Strom,ein Regleraustausch brachte aber auch Nichts.Der Meister l(jünger als das Moped)liest sich jetzt in die alte Lektüre inkl. Schaltpläne ein.Kennt jemand das Problem ? Oder gibt es alternativ ein einzubauendes Ladegerät, mit dem man die Batterie in der Garage wieder für einige Zeit fit machen könnte?
Würd mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, weil Armzeichen beim Abbiegen auf ´ner XT echt bescheuert aussehen müssen!
Grüße ,Kaa
Batterie lädt nicht mehr
- sCHLOMOMANDEL
- Fleißiger Poster
hallo.
wenn man gar keine blinker hat...
sieht Handzeichen immer gut aus .also ich kann damit sehr gut leben.sieht auch viel besser aus ,
was machen denn die ganzen armen jungs mit Mopeds vor 63` ?
aber um mal auf dein problem zurückzukommen...
Röbi regler?? jeden cent wert .
röbi rulz
schönen abend noch
kostja
wenn man gar keine blinker hat...
sieht Handzeichen immer gut aus .also ich kann damit sehr gut leben.sieht auch viel besser aus ,
was machen denn die ganzen armen jungs mit Mopeds vor 63` ?
aber um mal auf dein problem zurückzukommen...
Röbi regler?? jeden cent wert .
röbi rulz
schönen abend noch
kostja
-
- Wenigposter
Re: Batterie lädt nicht mehr
schon davon gehört,aber da kommt ja einiges zusammen, Regler, Batterie ,Relais , Birnen usw.,wieviel läppert sich da zusammen ? (vielleicht sehen Handzeichen ja doch nicht so schlecht aus
)
aber Danke für den Hinweis
Kaa

Kaa
- Yaron
- Fleißiger Poster
Blinker und Batterie kosten wirklich nicht viel. ^^schon davon gehört,aber da kommt ja einiges zusammen, Regler, Batterie ,Relais , Birnen usw.,wieviel läppert sich da zusammen ? (vielleicht sehen Handzeichen ja doch nicht so schlecht aus)
Kaa
Der Regler an sich kostet schon ein bissl, aber ist wirklich jeden Cent wert. Bevor ich Originalteile neu kaufen muss, würde ich dann doch den Röbi nehmen.
Hast du dir die Threads hier im Forum bezüglich dem Dingen schon durch gelesen? Dürfte eigentlich nicht schwer sein, dich davon zu überzeugen.

Gruß
Christian
! Treten oder getreten werden, mehr gibts nicht !
! Ohne Rücklicht auf Verluste !
12V Power! Schon vom Werk aus...
! Ohne Rücklicht auf Verluste !
12V Power! Schon vom Werk aus...

-
- Wenigposter
aber ist das Problem damit auch behoben ?wenn kein Strom bei der Batterie ankommt und ein neuer Originalregler nichts bringt nützt mir der Röbi ja auch nichts,oder ???
Hallo Kaa!
Tippe auf einen defekten Gleichrichter (Plastikteil hinter dem Regler, mit einer Schraube befestigt). Da brechen gerne die Steckkontakte ab!
Schau mal nach!
Gleichrichter: http://www.ebay.de/itm/MOTOR-LICHTMASCH ... 3a76055561
Hätte noch einen neuen auf Lager. Kannste für 20€ inkl. Versand haben!
Wenn du nicht unbedingt das Geld für einen Röbi-Regler ausgeben willst (so wie ich), empfehle ich folgendes:
1. LED-Rück- und Bremslichtbirne 6V (ca. 7€) - leuchtet hinten toll und spart viel Strom für vorne! http://www.ebay.de/itm/2x-24-LED-Ruckli ... 3cbf248f02
2. Elektron. Blinkerrelais (13€ bei Kedo), 10W-Blinkerbirnen.
Der Scheinwerfer wird dadurch zwar nicht zum Fluter, aber leuchtet tadellos.
LG Hannes
Tippe auf einen defekten Gleichrichter (Plastikteil hinter dem Regler, mit einer Schraube befestigt). Da brechen gerne die Steckkontakte ab!
Schau mal nach!
Gleichrichter: http://www.ebay.de/itm/MOTOR-LICHTMASCH ... 3a76055561
Hätte noch einen neuen auf Lager. Kannste für 20€ inkl. Versand haben!
Wenn du nicht unbedingt das Geld für einen Röbi-Regler ausgeben willst (so wie ich), empfehle ich folgendes:
1. LED-Rück- und Bremslichtbirne 6V (ca. 7€) - leuchtet hinten toll und spart viel Strom für vorne! http://www.ebay.de/itm/2x-24-LED-Ruckli ... 3cbf248f02
2. Elektron. Blinkerrelais (13€ bei Kedo), 10W-Blinkerbirnen.
Der Scheinwerfer wird dadurch zwar nicht zum Fluter, aber leuchtet tadellos.
LG Hannes
- Bernhard
- XT500-Online-Berater
Moin,
ich empfehle dir dich mit dem Kabelbaum zu beschäftigen. Leitungen auf Durchgang prüfen, Kontakte prüfen etc.. Vielleicht auch mal den Limadeckel abnehmen und schaun was dort so raus kommt. Geh nach dem Auschlußverfahren vor und sag was du geprüft hast. Dann wird dir sicher geholfen.
Gruß Bernhard
ich empfehle dir dich mit dem Kabelbaum zu beschäftigen. Leitungen auf Durchgang prüfen, Kontakte prüfen etc.. Vielleicht auch mal den Limadeckel abnehmen und schaun was dort so raus kommt. Geh nach dem Auschlußverfahren vor und sag was du geprüft hast. Dann wird dir sicher geholfen.
Gruß Bernhard
- ax71
- Gelegenheitsposter
...ich hatte auch schon dieses Problem. Nach 1/2h fahrt war die Batterie leer und wurde nicht geladen. Die Lösung lag bei mir an einem Masseschluss im Kabelbaum. Über den wurde mehr abgesaugt als die Lichtmaschine laden konnte.
Ich würde die Batterie aufladen, einbauen und ein Messgerät dazwischenschalten. Da siehst du gleich ob dir ungewollt Saft entzogen wird!
Wenn dem so ist mit System den Fehler suchen gehen....eine scheiß Arbeit....
Grüße, Ax

Ich würde die Batterie aufladen, einbauen und ein Messgerät dazwischenschalten. Da siehst du gleich ob dir ungewollt Saft entzogen wird!
Wenn dem so ist mit System den Fehler suchen gehen....eine scheiß Arbeit....

Grüße, Ax
-
- Wenigposter
Hallo miteinander, der Gleichrichter war´s ! lemajors tipp war kostenlos , die Suche der Werkstatt leider nicht ! egal, der Hobel funktioniert wieder und ich möchte mich für die hilfreichen Tipps bedanken !
Grüße,Kaa
Grüße,Kaa