Tank konservieren??? wenn ja wie???

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Gast

Re: Tank konservieren??? wenn ja wie???

Beitragvon Gast » Do Okt 09, 2008 12:34

Hauptsache du nimmst nicht irgendein Öl. Für solche Aktionen gibt es spezielles Lager- bzw. Einlagerungs- ÖL. Diese Öle sind im Gegensatz zu normalen säurefrei

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Do Okt 09, 2008 13:55

na da betreibst du ja einen ordentlichen Aufwand. Ich nehme mal an, ihr seid ein Nichtraucherhaushalt ohne Tiere? Gerade wenn die XT da oben steht, würde sich im Laufe der Jahre ja doch so einiges an Rauchharz oder Tierhaaren darauf ablagern, oder?

Die XT hat zwar fast nur Rollenlager, aber was machst du gegen Standschäden an den ganzen Simmerringen? Wenn die erstmal platt sind, sabbert die XT bei der Wiederinbetriebnahme bestimmt ganz ordentlich, meinst du nicht? Eine klebende Kupplung ist ja auch noch so eine schaurige Geschichte bei Langständern.

atisgrub
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon atisgrub » Do Okt 09, 2008 14:48

All in all - RIESENPROBLEME kommen da auf dich zu :eek: :eek: :eek:
I'm from Austria und fahre XT

torf
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon torf » Do Okt 09, 2008 14:56

Hallo :D :D :D,
bis jetzt sind noch alle Simmeringe dicht und wenn dann später trotzdem mal was tropfen sollte wird es halt ausgetauscht. Ich sehe da nicht so das Problem :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:.
Zu den schaurigen Geschichte mit der Kupplung kann ich nur soviel sagen, das meine Kupplung auch total verklebt war (siehe meine anderen Themen) :cry: :cry: :cry:.
Lösung: Motor warmlaufen lassen und dann einfach mal in den 1. oder 2.Gang schalten (dabei Bremsen ziehen bzw.drücken) und siehe da, die Kupplung war wieder frei. (Tip hier aus dem Forum) :D :D :D.

Gruß torf

YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon YAMAHARDY » Do Okt 09, 2008 19:31

Tja alles in allem ein Tolles Thema, da hat aber diesmal einer richtig Ausdauer ! Gruß Hardy
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“ :roll: :rolleyes:

Rocker
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Rocker » Do Okt 09, 2008 21:36

Bild

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Do Okt 09, 2008 22:06

ich sehe schon, bei deinen gewissenhaften Vorbereitungen wirst du auch später noch bestimmt einer der wenigen Menschen sein, die eine vollständig originale XT500 "S" mit ganz wenig Kilometern im Wohnzimmer stehen haben und damit diesen Meilenstein der japanischen Lagereffizienz für die Nachwelt erhalten. Gar nicht auszudenken, wieviele Leute sich für sowas in 10 oder 20 Jahren interessieren würden.

Hast du mittlerweile schon einen Rahmen für deine "Enduromania"-XT gefunden? Wie soll denn der Aufbau vonstatten gehen? Auch alles original oder wird das sowas richtig Böses?

seefreedo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon seefreedo » Do Okt 09, 2008 22:10

Hast du mittlerweile schon einen Rahmen für deine "Enduromania"-XT gefunden? Wie soll denn der Aufbau vonstatten gehen? Auch alles original oder wird das sowas richtig Böses?
Möglicherweise in der Küche :evil:

Matthias
Alles wird perfekt :supz:

Zurück zu „Werkstatt“