Hallo Peter,
naja, orginalo will ich nicht unbedingt sagen........ja o.k., bei den 76igern vieleicht doch schon ein bißchen, aber da geht es dir vieleicht auch nicht anders,oder?
Ich hoffe ich habe dir jetzt aber nicht zu viel Hektik bereitet
also bei meiner 76iger 1E6 aus den USA habe ich ausgefedert auch 830mm gemessen, bei meiner 76iger 1N5 habe ich die original Gabel damals leider nicht mitbekommen, hatte sie ja in Einzelteile gekauft, dort ist eine 77iger Gabel drin und bei der messe ich ausgefedert nur 805mm, ist schon seltsam,oder?...also die Tauchrohre sind identisch, aber die Standrohre sind halt 25mm kürzer.
Ich meine auch irgendwo mal gelesen zu haben, dass die 76iger etwas länger waren,kann es in meinen Unterlagen aber auch nicht wiederfinden ....wenn man dann aber die Ersatztteillisten vergleicht, hatten aber ja auch beide Baujahre die gleiche Teilenummer 583-23124-00 ....und so mit habe ich wohl eine Exoten-Gabel
Aber da du jetzt ja alle deine Gabeln nachgemessen hast,und das waren ja nicht wenige

wird mit meiner "angeblichen 77iger" wohl etwas nicht stimmen,hmm.....vieleicht ein Standrohr mit gleichem Durchmesser nur etwas kürzer von irgendein anderem Bock, keine Ahnung.
Vieleicht klärt sich das ja mal noch....
schönen Restsonntag noch
Gruß Ralle