Dieses Thema bringt sogar mich mal wieder zum schreiben
Die US 77iger hatte die alte 76er Schwinge, aber mit Kettenspanner im Gegensatz zur 76er, bzw hatte den kleinen 76er Blech-Kettenschutz. Im Gegensatz zur europäischen hatte sie auch schon die 78er Gabel mit den Faltenbälgen und dem erhöhten Tauchrohr-Übergang. Da passen denn die Gabelstaubkappen der 76er nicht drauf.
Die europäischen 77iger hatten bereits die spätere Schwinge mit dem längeren Plastik-Kettenschutz. Dagegen hatten sie noch die frühere 76er Gabel ohne Faltenbälge dafür mit dem Gabelstaubkappen.
XTom: wirklich geniale Antwort, schliess mich da Healer an
Guru-Frank: du liegst ohne Peter zu heissen wie (99,9%) immer richtig... aber ehrlich: wann schraubst Du denn, wenn Du immer vorm PC sitzt?
Andy: 77 kamen nach meinem Wissen noch einige für den US Markt bestimmte Maschinen in mindestens unsere Alpenländer - wohl aber auch noch in andere europäische Länder. Vermutlich, weil alle für den europäischen Markt bestimmten Maschinen von den deutschen und französischen Händlern geordert wurden. Die wurden dann mindestens bei uns in der CH als 1U6 Modelle zugelassen, hatten aber die Ausrüstung der 77er 1E6 aus den USA. War wohl bei Euch drüben im Osten auch so
HorXT: psst - war mein (fast) letzter. Und das Teil aus Slowenien sieht echt toll aus, bin ich eben am montieren, auch wenn nicht original...
Uwe: danke für's Kompliment!
Freue mich, Euch alle schon bald anfangs Juni bei uns hier wiederzusehen

Hatte leider noch keine Zeit das update auf meiner website zu machen, sitze dafür aber auch weniger als Frank vor dem PC
Gruss aus der CH
Peter