Soderla, nach 2 h Erwärmen, Dengeln und dremeln ( Nur das Blech, nicht den Lagersitz!) ist die Sache wieder in einem Zustand, in dem die Lagerschale wieder problemlos an der in den von oben in den Lagersitz ragenden, krummen Stelle vorbei kann. Bei der Gelegenheit habe ich mit dem Innenmesstaster den Lagersitz gemessen. Der hat nichts abbekommen, nur der Blechkragen

...da mein Fahrzeug ja eh, wenn ich es schon von null auf aufbaue, nur mit dem Besten ausgestattet werden soll, ist das Schwarz-Lager sowieso ins Budget eingerechnet.
Dem Strahler mache ich schon noch die Hölle heiß, versprochen! Der kommt mir so nicht davon! Und Strahlen lass ich bei dem GAR nix mehr...Saubauer, der...
Mit dem Strahlen habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, wie das Ölreservoir am besten abzudichten ist gegen Strahlgut...einen alten Ölmessstab habe ich noch da, die anderen Öffnungen eben mit passendem Pfropfen. Anschliessende Kontrolle inkl Spülung durch Feinsieb o.ä. ist obligatorisch. Wie hat mein Meister immer gesagt: "Wennsdas ned seiba machst, na is nix"...der Mann hatte Recht...