Hee, schurl, danke für des hybsche Bild

(die y-Krankheit fängt anscheinend auch schon an...) Könnte man sich so wies is einrahmen und ind Werkstatt hängen.
Mit der Wiederinbetriebnahme/Restaurierung oder wie auch immer man des nennen mag hab i die 77er gemeint.
Bei der späteren sollt ned gar so viel zu tun sein. Hat ja funktioniert wie ers abgestellt hat.
Auf jeden Fall mal den alten Sprit raus und wenn möglich in der alten Barthels Lampe verheizen. Man will ja nix verschwenden
In diesem Zug würd ich dann auch gleich Öl samt Filter und Luftfilter wechseln. Letzteren zumindest mal sauber machen.
Dann mal eine komplette Reinigungs und Putzaktion, weil unter der Staubschicht die jetzt no drauf is kann man ned viel erkennen. Falsch, eine Delle im Tank hab ich schon erkannt. Des is aber sowieso nur Kosmetik und fürs erste ned weiter wichtig.
Wenn dann keine ganz groben Schäden auftauchen könnte man ja schon neuen Sprit einfüllen und mal einen Startversuch wagen, oder? Spricht da aufgrund der etwas längeren Stehzeit motormäßig was dagegen? Vielleicht einen Spritzer Öl ins Kerzenloch und langsam durchdrehn? Will ja ned durch Unwissenheit gleich was zsammhauen.
Was natürlich auf jeden Fall neu gemacht gehört sind Reifen und Batterie. Aber damit hab i gerechnet.
Wies mit angemessener Verzögerung und Stoßdämpferei ausschaut kann man sowieso erst nach a paar km auf der Straße sagen, da denk i jetzt no ned so wirklich drann. Außerdem wird mir das spätestens beim ersten Pickerl auffallen

Im Prinzip sollte es dann gewesen sein, vorrausgesetzt, Vergaser und Zündung tun so wie sie sollen. (ist noch 6V original m. W.)
Und dann wird mal gefahren, des is sicher allergscheiteste um des Gerät kennen zu lernen.
Tjo. Wenn i jetzt so genauer drüber nachdenk, dann merk ich schon wie sich der Spruch: "A bikers work is never done" mehr und mehr bewahrheitet. Aber des hat sich natürlich jeder hier selbst ausgesucht
schönen Abend noch
Michl
p.s.: In ferner Zukunft stehn die Chancen nicht schlecht, dass die XT irgendwann mal dieser hier ähnelt.

Ich hoffe das verlinken ist in Ordnung, falls nicht bitte den Link entfernen.