Ich stell mich mal vor

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
m_frank
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Ich stell mich mal vor

Beitragvon m_frank » Mi Dez 28, 2011 13:15

Hallo Leute,
Nachdem ich ja hier schon eine ganze Zeit mitlese, stell ich mich mal vor.
Ich bin der Michl, bin 22, und arbeite in einem Ingenieurbüro. Nebenbei schmiede ich Messer und andere hübsche Sachen und versuche eine Toyota Landcruiser HJ61 :mrgreen: am Leben zu erhalten. Macht ja beides Spaß und spart das Fitnesscenter ;)
Nachdem es mir anscheinend der geländegängige, japanische Edelschrott :mrgreen: so sehr angetan hat, suche ich wieder mal eine neue Herausforderung.
Jaa, genau eine XT muss her. Zu diesem Zwecke bin ich jetzt dahier unterwegs, ich denk mal dass ich so am ehesten fündig werde.
So, das wars eigentlich auch schon, ich wünsch euch noch frohe Weihnachten im nachhinein, ein gutes neues Jahr in vorhinein und das ganze Jahr lang frohes Schaffen,

Grüsze
Michl

edit: Bin übrigens aus Mistelbach im Weinviertel

motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Re: Ich stell mich mal vor

Beitragvon motorang » Mi Dez 28, 2011 13:48

Sers
kennst Du den Herbert hier im Forum? Der zweitwohnsitzt unweit. Einfach mal ne PN an Herbert schicken, vielleicht weiß er was.

Die Verkaufsanzeigen sind unter http://xt500.org links unter Anzeigen zu finden. Kannst ja auch eine Suchanzeige dort einstellen.

Gryße aus Graz!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

crisu66
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon crisu66 » Mi Dez 28, 2011 18:04

willkommen im Forum, guter Plan würde ich sagen

viel Erfolg beim organieren usw
Link zu den besten Bilder meiner Motorräder:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1146859

unser Club: http://most.fahrvergnuegen.com

Grüße aus dem bergigen Süden
Klaus

schurl
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon schurl » Do Dez 29, 2011 8:49

na bitte! ich bin begeistert! eine regelrechte OstöXTerreicher-Flut bricht an (ui, hoffentlich werden jetzt nicht die Ersatzteile teurer ... so wie die Festplattenpreise durch die Flut in Thailand ... sorry, eigentlich nicht lustig).

ich hoffe man sieht sich bald amal!

jedenfalls herzlich willkommen (das ist eindeutig der richtige Platz hier :-) und schöne Grüße aus Eisenstadt!
schurl
... Röhrfahrer sind hörbarer ...
... kein Lötzinn ist Blödsinn ...

(Freiwillige Werbeschaltung) - Kauft Röbi-Regler!!!
Lässt Blinde wieder sehen & Sehende erblinden.

m_frank
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon m_frank » Do Dez 29, 2011 19:47

Guten Abend,

Jo, Anzeige hab ich schon vor ein paar Tagen platziert, mal sehn was da noch auf mich zu kommt. Tjo, und sonst kann ich mich nur für die freundliche Aufnahme hier bedanken :D
schönen Rest vom Tag noch,
Michl

lut63
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon lut63 » Do Dez 29, 2011 23:15

Auch ein SERVUS - aus der Steiermark!
Hab nur einen Samurai am Leben zu erhalten - mir reichts.
Viel Erfolg bei deiner Suche.
mit den besten Wünschen fürs neue Jahr -
der LUT
EIN MOTORRAD KANN NIE GENUG EINZYLINDRIG UND VIERTAKTEND SEIN!

ax71
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon ax71 » Fr Dez 30, 2011 13:04

auch von mir ein hallo aus nö!
...Landcruiser....hatte ich auch einige jahre...ein super ding!! 8)
lg axel

m_frank
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon m_frank » Fr Dez 30, 2011 13:44

Servus LUT, Servus Axel,

Jo, so ein Landcruiser ist schon ein lustiges Gefährt, allerdings kann ich nicht so schnell schweißen wie der rosten kann,
Achja, LUT, du hast Post,
grusz
Michl

m_frank
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon m_frank » Di Mär 06, 2012 13:49

Soodala Leute,
Bissl mehr als drei Monate hats gedauert, jetzt is es fix. Ich hab grad telefoniert, am Samstag hol ich meine XTs ab :sensationell: :dance :sensationell: :dance
Es ist so ca. eine 84er in einigermaßen komplettem Zustand, 50000 stehn am Tacho, ist sogar noch angemeldet, wurde 2007 funktionierend abgestellt.
Dazu gibts noch eine komplette, aber gerade zerlegte 77er, :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: zu der weiß ich aber no nix genaueres, außer dass vor ca 6 jahren der Rahmen neu pulverbeschichtet wurde und dass ein Sebring drauf is. Oder daneben liegt, besser gesagt. :dance :dance :dance Ich freu mich grad wie wenn Weihnachten und Ostern und Geburtstag auf einmal wären. :mrgreen:
Wenns von allgemeinem Interesse ist, kann ich natürlich noch einen extra XT thread aufmachen. Aber erst wenn alles in allem in der heimatlichen Werkstatt ist. :mrgreen: Und Bilder gemacht sind.
Soo, ich danke euch allen einmal recht herzlich, alleine die Lektüre des Forums hat mich in vielen Kaufberatungsrelevanten Sachen schon weitergebracht. Aber keine Sorge, die ersten Beiträge von meiner Seite im Werkstattforum werden nicht lang auf sich warten lassen :mrgreen:
Mahlzeit
Michl

schurl
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon schurl » Di Mär 06, 2012 14:23

Servas Michl!

wir haben ja eh schon gemailt ... aber da war's ja noch nicht so richtig/endgültig fix; daher nun auch hier an "offizieller Stelle" herzlichen Glückwunsch von mir - und gratuliere auch, dass du "in den Wahnsinn" gleich von Beginn an mit zwei Stück einsteigst *g*. Dass spart dir den Kummer drüber nach zu denken, ob du noch bei Sinnen bist, wenn dir eines Tages eine zweite unter kommt und du an deinem Verstand zweifelst "ernsthaft zu überlegen die jetzt schon zu kaufen" *g*

aber mach dir keine Sorgen: die dritte kommt bestimmt :o)

Jedenfalls super, dass du die Nerven bewahrt hast und geduldig bliebst (und schau an, schau an - wie lang hat's gedauert? nur drei Monate!); du hast ja selbst gesehen, was manche Verkäufer so (an)bieten ... ich bin überzeugt, dass es so viel besser ist (was hilft dir "als Einstieg" eine geschleckte phantasiepreisige drei-oder-viertausend-Euro-XT, auf der du dann nur verkrampft drauf sitzt, vor lauter Angst an Kratzer rein zu machen :-) ... und du die XT(s) so gleich einmal und von Anfang besser kennen lernst. Und so "lernwilligen" wie dir, wird ja nicht nur hier im Forum gern und ausgiebig geholfen - der eine oder andere öXTerreicher hat mich ja auch schon "heimgesucht" *g* bzw. mir umfangreiche "Telefonseelsorge" geboten :-).

Also dann: ich wünsch dir viele blaue Eier, ein braves Christkind und alles Gute zu deinem Wiegenfest! Ruf an, wenn ich irgendwie unterstützen kann!
schurl

p.s.: na hallo? Fotos UNBEDINGT. falls nicht, komm ich einfach so vorbei, also auch wenn du nix brauchst von mir ... weil den Anblick (und wenn's eben "nur" Fotos sind) brauch ich, um meine Neugier zu stillen :o)

Kaschumpf
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Kaschumpf » Di Mär 06, 2012 14:55

Von mir auch ein Willkommen bei den XT Treibern !

Viel Spaß beim basteln und fahren.
@Schurl ich hab Gestern gehört das eine um 4000.- €ier auch einen neuen Besitzer gefunden hat.

Gruß aus Wien
Gerhard

m_frank
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon m_frank » Di Mär 06, 2012 14:57

Servas schurl,

Jo, genauer nachdenken darf man eh ned darüber, sonst zweifelt ma no am eigenen Geisteszustand :mrgreen:
Geduld braucht ma natürlich scho, des is klar. Wobei man auch sagen muss, dass ich die letzten drei Wochen nimmer wirklich gesucht hab. Gestern wars nur a rein zufällige Aktion. Mit der "Wiederinbetriebnahme" werd i mir a Zeit lassen und nix überstürzen. :idea: Soll ja gscheid gmacht werden und dann a Zeitl halten.
Und Fotos gibts natürlich sowieso 8)
grüße
michl

schurl
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon schurl » Di Mär 06, 2012 16:31

Mit der "Wiederinbetriebnahme" werd i mir a Zeit lassen und nix überstürzen. Soll ja gscheid gmacht werden und dann a Zeitl halten.
foisch :-)! schau lieber ob's foahrt und wenn's foahrt, foahr :-). sonst weißt ja erst recht ned, was es "gscheit" zu machen gibt. also i red jetzt natürlich einmal von der vermeintlichen 84er. die 77er musst natürlich schon zerst noch zammenschrauben :o)

der nächste Winter kommt bestimmt, da kannst dich dann bastlerisch austoben *g*

schau, dassd glei amal das wichtigste tauscht (alten Sprit raus, Öl + Filter wechseln, bzw. wenns Öl schon einmal draußen is: ein Blick in die Wanne schadet ja auch nie, man weiß ja ned; Luftfilter is ja einfach zu kontrollieren, wie er beinand is) und einstellst ... dann schaust, fahrst, hörst, fühlst, ... :-) amal. hier das wesentlichste (gerne helfe ich dabei); kost ka Geld und wenig Zeit:

Bild

die Gurus mögen mich korrigieren ... aber das erlaube ich mir dir jetzt einfach einmal so auf den Weg mit zu geben.
Sonst endest du am End noch wie ich, mit einem (bzw. zwei) never ending Bastel-Projekt(en) ohne viel Fahrvergnügen *g*

so long,
schurl

m_frank
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon m_frank » Di Mär 06, 2012 21:46

Hee, schurl, danke für des hybsche Bild :top: (die y-Krankheit fängt anscheinend auch schon an...) Könnte man sich so wies is einrahmen und ind Werkstatt hängen.
Mit der Wiederinbetriebnahme/Restaurierung oder wie auch immer man des nennen mag hab i die 77er gemeint.
Bei der späteren sollt ned gar so viel zu tun sein. Hat ja funktioniert wie ers abgestellt hat.
Auf jeden Fall mal den alten Sprit raus und wenn möglich in der alten Barthels Lampe verheizen. Man will ja nix verschwenden :mrgreen:
In diesem Zug würd ich dann auch gleich Öl samt Filter und Luftfilter wechseln. Letzteren zumindest mal sauber machen.
Dann mal eine komplette Reinigungs und Putzaktion, weil unter der Staubschicht die jetzt no drauf is kann man ned viel erkennen. Falsch, eine Delle im Tank hab ich schon erkannt. Des is aber sowieso nur Kosmetik und fürs erste ned weiter wichtig.
Wenn dann keine ganz groben Schäden auftauchen könnte man ja schon neuen Sprit einfüllen und mal einen Startversuch wagen, oder? Spricht da aufgrund der etwas längeren Stehzeit motormäßig was dagegen? Vielleicht einen Spritzer Öl ins Kerzenloch und langsam durchdrehn? Will ja ned durch Unwissenheit gleich was zsammhauen.
Was natürlich auf jeden Fall neu gemacht gehört sind Reifen und Batterie. Aber damit hab i gerechnet. :)
Wies mit angemessener Verzögerung und Stoßdämpferei ausschaut kann man sowieso erst nach a paar km auf der Straße sagen, da denk i jetzt no ned so wirklich drann. Außerdem wird mir das spätestens beim ersten Pickerl auffallen ;)
Im Prinzip sollte es dann gewesen sein, vorrausgesetzt, Vergaser und Zündung tun so wie sie sollen. (ist noch 6V original m. W.)
Und dann wird mal gefahren, des is sicher allergscheiteste um des Gerät kennen zu lernen. :top: :top:
Tjo. Wenn i jetzt so genauer drüber nachdenk, dann merk ich schon wie sich der Spruch: "A bikers work is never done" mehr und mehr bewahrheitet. Aber des hat sich natürlich jeder hier selbst ausgesucht :mrgreen: :mrgreen:
schönen Abend noch
Michl

p.s.: In ferner Zukunft stehn die Chancen nicht schlecht, dass die XT irgendwann mal dieser hier ähnelt.
Bild
Ich hoffe das verlinken ist in Ordnung, falls nicht bitte den Link entfernen.

Herbert
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Herbert » Mi Mär 07, 2012 9:09

Griaß di!
Schön, wieder jemand in der Nachbarschaft zu haben. Ich bin zwar nur Wochenend Weinviertler (Neubau/Ladendorf), aber vielleicht schaffen wir ja mal ein Treffen. Eisen anschauen tu ich mir immer gern und ich hab ja auch einiges zum herzeigen :wink:
Also, kick it!
Herbert
xt500, sr500, xt600, s4, r50, r100 etc.

Zurück zu „Dies und das [off topic]“