...Frage zur Ventilführung....

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
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ax71
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...Frage zur Ventilführung....

Beitragvon ax71 » Mo Dez 26, 2011 11:11

Hallo Leute,

ich habe mich zwar zu einem alten Thema durchs Forum gekämpft, habe aber trotzdem noch eine Frage....

Ich habe eine 82er mit derzeit ca. 34000km.
Der Ölverbrauch liegt bei ca. 1L auf 1000km, nach dem Start gibts fallweise eine schöne Wolke (für 1-2 Minuten) und beim Lastwechsel rauchts auch fallweise etwas. Grundsätzlich gibts aber keine besonders auffälligen Wolken und auch sonst läuft sie eigentlich recht brav.
Meine Frage - kann die Ventilführung bei dem Kilometerstand schon hinüber sein?
LG, Axel

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Re: ...Frage zur Ventilführung....

Beitragvon Lippi » Mo Dez 26, 2011 13:26

moin,

lies mal diesen thread

http://www.xt500.org/68eustw03ihkmsez/v ... f=2&t=9752

gruß
lippi

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Re: ...Frage zur Ventilführung....

Beitragvon Kaschumpf » Mo Dez 26, 2011 17:54

Servus Axel ,

raus mit dem Zerknalltreibling und so wie im angegebenen Fred verfahren, bin auch grad dabei, bei mir klappert zusätzlich der Kolben im Rohr und das muss aufhören, schon allein wegen des horrenden Ölpreises.
Gutes gelingen
K aus OstöXTerreich

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Re: ...Frage zur Ventilführung....

Beitragvon ax71 » Di Dez 27, 2011 16:34

danke - wird wohl kein weg vorbeiführen...
lg axel

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Re: ...Frage zur Ventilführung....

Beitragvon HorXT » Di Dez 27, 2011 19:11

Hallo Schnaxel-Axel

(Sorry aber ich habe einen Freund der hat diesen Spitznamen - verstehen eh nur die Österreicher den Namen) ;-)


Zum Thema - es gibt die Mär dass die Zubehoer Bronzeführungen nichts taugen, besser die originalen kaufen - dann ist wieder 30000km Ruhe.

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Re: ...Frage zur Ventilführung....

Beitragvon caferacer » Di Dez 27, 2011 19:49

Hallo Schnaxel-Axel

(Sorry aber ich habe einen Freund der hat diesen Spitznamen - verstehen eh nur die Österreicher den Namen) ;-)


Zum Thema - es gibt die Mär dass die Zubehoer Bronzeführungen nichts taugen, besser die originalen kaufen - dann ist wieder 30000km Ruhe.

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Original Führung rulez...

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Re: ...Frage zur Ventilführung....

Beitragvon ax71 » Di Dez 27, 2011 20:20

der ist ja schon uuuuuralt :wink:

ja, den originalen traue ich auch mehr.....
d´ehre, axel

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Re: ...Frage zur Ventilführung....

Beitragvon Kaschumpf » Mi Dez 28, 2011 8:27

Also im Racer sind Bronzeführungen drinnen mit Halbkugeleinstellern und das hält schon ziemlich lang, allerdings kommen auf der Rundstrecke nicht so viele KM zusammen wie auf der Strasse.
Mit den Halkugeln kommt auch nicht soviel Seitenkraft auf das Ventil und das schont die Führung.

Gruß
K

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Re: ...Frage zur Ventilführung....

Beitragvon Hiha » Mi Dez 28, 2011 18:35

Falsch, Herr Kaschumpf, das Gegenteil ist der Fall: Mit Halbkugelschrauben kommen wesentlich MEHR Seitenkräfte aufs Ventil, wie bei einer noch nicht plattgedrückten "Normal"einstellschraube, weil bei der kann sich das Ventil beim runterdrücken wegdrehen, was es bei den Halbkugeligen nicht macht.

Gruß
Hans

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Re: ...Frage zur Ventilführung....

Beitragvon Kaschumpf » Mi Dez 28, 2011 20:46

Aha, na bei mir haltets bis jetzt.

LG
K

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Re: ...Frage zur Ventilführung....

Beitragvon Hiha » Do Dez 29, 2011 9:34

Des hab ich ja auch garnicht bezweifelt.. :mrgreen:


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