Moin,
wir sind dem Fehler auf der Spur:
1. Erkenntnis: Bei dem 4Stufenzündschloss handelt es sich um das Modell, was
nicht für den deutschen und dänischen Markt ausgeliefert wurde.
2. In der dritten (der Licht-an-Stufe bei Motor-aus) Stellung kommen vorne an der Lampe nur knappe 9 Volt an, klar daß die dann funzelig ist. An der Batterie liegt´s nicht. Die Werte ändern sich auch nicht, wenn der Motor läuft.
Anscheinend fließt ein Teil des Batteriestroms in dieser Stellung zurück in die Lima, denn in der zweiten Stellung und Motor-an habe ich ja volles Licht (aber eben kein Rücklicht).
Und das mit dem nicht funktionierenden Rücklicht in dieser zweiten Stellung scheint auch korrekt zu sein, handelt es sich doch um das sog. Tagfahrlicht (lt. Rep-Buch).
3. Die Kabelfarben am Mopped entsprechen nur bedingt denen in der XT-Reparaturanleitung, was natürlich eine Suche nicht gerade vereinfacht.
Da es sich lt. Vorbesitzer um einen nachgerüsteten original 12V Kabelbaum der XT handelt, wäre ein 12V-Schaltplan mit 4-stelligem Zündschloss sicher eine große Hilfe. Leider habe ich bisher nur die Variante mit drei Stellungen gefunden: Aus, Zündung an, Parkposition.
Kann da jemand aushelfen?
Gruß m