Der Neue stellt sich vor und fragt euch was!
-
- Wenigposter
Der Neue stellt sich vor und fragt euch was!
Hallo miteinander!
Ich bin der Oli, 19 Jahre alt und komme aus München.
Nen schönes Forum habt ihr da auf die Beine gestellt! Echt klasse!
Ich will gleich zu meinem kleinen Problem kommen:
Jemand hat es nicht gut mit meiner XT 500 gemeint... Ich ging eines Mittags in die Garage, um Motoröl nachzufüllen, da sah ich, dass jemand (Es ist eine Gemeinschaftsgarage mit über 60 Autos und Mopeds)
eine unschöne Delle in den Tank meiner XT gemacht, geschlagen, gedrück oder sonst was hat. Weiß nicht wie das passiert sein kann.
Die Delle ist nicht scharfkant und geht ca. 1/2- 1 Cm. tief in den Tank und hat etwa Fersengröße.
Das wurmt mich total, denn als ich die XT gekauft habe, sah der Tank perfekt aus. Jetzt habe ich eine Delle drin! Das nervt!
Da ich aber nicht unmengen bezahlen will, um die Delle raus machen zu lassen, wollte ich es selber machen.
Ich habe aber keine Ahnung wie.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Dellen und deren Entfernung, ohne teueres Werkzeug kaufen zu müssen?
Vielen Dank im Voraus!
lg
Oli
Ich bin der Oli, 19 Jahre alt und komme aus München.
Nen schönes Forum habt ihr da auf die Beine gestellt! Echt klasse!
Ich will gleich zu meinem kleinen Problem kommen:
Jemand hat es nicht gut mit meiner XT 500 gemeint... Ich ging eines Mittags in die Garage, um Motoröl nachzufüllen, da sah ich, dass jemand (Es ist eine Gemeinschaftsgarage mit über 60 Autos und Mopeds)
eine unschöne Delle in den Tank meiner XT gemacht, geschlagen, gedrück oder sonst was hat. Weiß nicht wie das passiert sein kann.
Die Delle ist nicht scharfkant und geht ca. 1/2- 1 Cm. tief in den Tank und hat etwa Fersengröße.
Das wurmt mich total, denn als ich die XT gekauft habe, sah der Tank perfekt aus. Jetzt habe ich eine Delle drin! Das nervt!
Da ich aber nicht unmengen bezahlen will, um die Delle raus machen zu lassen, wollte ich es selber machen.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Dellen und deren Entfernung, ohne teueres Werkzeug kaufen zu müssen?
Vielen Dank im Voraus!
lg
Oli
Der Winter naht!
- Frank M
- 5000+ Club
Re: Der Neue stellt sich vor und fragt euch was!
Tach Neuer,Da ich aber nicht unmengen bezahlen will, um die Delle raus machen zu lassen, wollte ich es selber machen.
deine geschilderte Konstellation Beule, kein Geld und keine Ahnung kann nur in einem Fiasko enden. Speziell die Alutanks sind recht dickwandig und mit Hausmittelchen nicht auszubeulen, selbst Profis tun sich daran schwer. Beim Stahltank geht das schon einfacher, nicht zuletzt weil ja eh noch lackiert wird und letzte Restwellen gespachtelt werden können. Aber auch hier ist das Ausbeulen Spezialistenarbeit.
Nicht umsonst sind beulenfreie Tanks teuer.
-
- Fleißiger Forums-Guru
Servus Oli,
willkommen hier. Tja blöde Sache mit dem Tank (harmlos ausgedrückt).
Das Thema - Reparatur von Alutanks - wurde schon sehr eingehend in den letzten Jahren hier im Forum bequatscht. Mußt hierzu mal die Suche bemühen.
Ich würde mal den Vermieter der Garage kontakten bzw. mal den Mietvertrag studieren. Evtl. ist das dort mitversichert.
Grüße
Thomas
willkommen hier. Tja blöde Sache mit dem Tank (harmlos ausgedrückt).
Das Thema - Reparatur von Alutanks - wurde schon sehr eingehend in den letzten Jahren hier im Forum bequatscht. Mußt hierzu mal die Suche bemühen.
Ich würde mal den Vermieter der Garage kontakten bzw. mal den Mietvertrag studieren. Evtl. ist das dort mitversichert.
Grüße
Thomas
Zuletzt geändert von caferacer am Di Mai 31, 2011 19:41, insgesamt 2-mal geändert.
Thumpie R.I.P
- matrix
- Fleißiger Poster
Der Kopf ist rund, damit man (Frau) in alle Richtungen denken kann.
-
- Wenigposter
Danke Leute!
Wie verhält sich das denn wenn man einen gut erhaltenen Tank kaufen will?
Hab nämlich schon welche gesehen, vor allem bei den 70iger Jahre Modellen, da kommt man unter 500 Euro kaum weg. Ich bräuchte den Silbernen Alu-Tank für die Modelle von mitte bis Ende 80.
(Hat zufällig jemand einen?)
lg und danke!
Wie verhält sich das denn wenn man einen gut erhaltenen Tank kaufen will?
Hab nämlich schon welche gesehen, vor allem bei den 70iger Jahre Modellen, da kommt man unter 500 Euro kaum weg. Ich bräuchte den Silbernen Alu-Tank für die Modelle von mitte bis Ende 80.
(Hat zufällig jemand einen?)
lg und danke!
Der Winter naht!
- 1u6
- Fleißiger Poster
Schick den Tank doch zur Firma Plastec. Ich hatte dort schon 2 Tanks machen lassen. So wie du die Beule beschreibst sollte es gehen.
Bei mir war das 2x gute Arbeit.
Selber machen geht leider überhaupt nicht.
http://www.team-plastec.de/
Lg,
Meto
Bei mir war das 2x gute Arbeit.
Selber machen geht leider überhaupt nicht.
http://www.team-plastec.de/
Lg,
Meto
-
- Wenigposter
wow, vielen Dank! Das wäre eine Idee! Muss mal ne Anfrage senden, wie viel das kosten würde.
lg
lg
Der Winter naht!
- 1u6
- Fleißiger Poster
Ist der Lack drunter Ok? Und ist die Delle im Glitzeralubereich oder im schwarzen Lackbereich?
Wenns nur das Ausbeulen ist ohne Lackarbeiten sollts nicht so teuer werden.
Wenns nur das Ausbeulen ist ohne Lackarbeiten sollts nicht so teuer werden.
-
- Wenigposter
hi habe mal gehört wenn nich scharfkanntig kann man folgendes versuchen
Rohe Erbsen einfüllen- Wasser dazu-Tankwerschluß drauf-quellenlassen-dabeibleiben im richtigen moment wieder Tankdeckel auf.Vieleicht machts ja Plop
MfG mandalin
Rohe Erbsen einfüllen- Wasser dazu-Tankwerschluß drauf-quellenlassen-dabeibleiben im richtigen moment wieder Tankdeckel auf.Vieleicht machts ja Plop
MfG mandalin
-
- Fleißiger Poster
Vielleicht noch 2-3 Streifen Speck mit reinstecken. 
Sorry, aber das halte ich für Humbug. Selbst wenn die quillenden Erbsen es schaffen würden die Beule raus zu drücken könnte man nur hoffen das es nicht irgendwo eine Stelle im Tank gibt die von den Erbsen als geringerer Widerstand angesehen würde.

Sorry, aber das halte ich für Humbug. Selbst wenn die quillenden Erbsen es schaffen würden die Beule raus zu drücken könnte man nur hoffen das es nicht irgendwo eine Stelle im Tank gibt die von den Erbsen als geringerer Widerstand angesehen würde.
-
- Wenigposter
ne aber erbsen dehnen sich aus. aber richtig warmes wasser is besser
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
Also:

Im Teilgrab zu besichtigen.
Regards
Rei97

Im Teilgrab zu besichtigen.
Regards
Rei97
- Hiha
- 5000+ Club
Nicht schon wieder die Erbsendiskussion. 

- seefreedo
- XT-Forums-Guru
Geblähter Tank
Moin
Geblähter Tank dank "Erbsenausbeulung"
Die auszubeulende Beule blieb drin
Ich war das nicht

Geblähter Tank dank "Erbsenausbeulung"

Ich war das nicht

Alles wird perfekt 

- Bertel
- Fleißiger Poster
Die Bilder erinnern mich an den Stahltank einer XJ900, nachdem mein Kumpel versucht hat mit Druckluft eine kleine Delle rauszudrücken.
Ohne eine formschlüssige Fixierung aller Bereiche, außer der verbeulten Stelle selbst, wird das mit keiner Innendruckmethode etwas.
Gruß
Bert
Ohne eine formschlüssige Fixierung aller Bereiche, außer der verbeulten Stelle selbst, wird das mit keiner Innendruckmethode etwas.
Gruß
Bert
XT500 / XJ900N&F - Weil das Leben zu kurz für nur ein Motorrad ist.