Halloechen,
hab ja total vergessen mal ein Update zu geben.
Also letzten Endes hat der Fachmann dann alles zurueckgenommen und das Gegenteil behauptet.
Seine letztendlich Diagnose lautete:
Zu viele Ablagerungen an den Ventilen und im Kopf weil wohl lange Zeit zu fett gelaufen. Dementsprechend Kompression mies. Hat er beseitigt.
Verstopfte Entlueftungsduese im Vergaser, hat er auch bereinigt.
Was soll ich sagen. Ich hab sie zurueck seit etwa 4 Wochen und sie laeuft super. Springt morgens beim ersten Kick an. Laeuft gut, geht nich aus, 'idlet' gut. Geiler Sound mit dem Kedotopf.
Und sie benimmt sich ueberhaupt 'normal'. Alle Dinge die einen Effekt haben sollten, wie Luftschraube, Warmstartknopf etc haben tatsaechlich auch einen Effekt und funzen wie im Buch beschrieben. Jetzt macht auch endlich alles Sinn und mein Buchwissen ist tatsaechlich anwendbar und ueberpruefbar.
Damit ist es mir nun moeglich meine optimale Beduesung zu finden die zu meinem Filter und meiner Auspuffanlage passt. Hab erstmal fuer 10 Euro ne neue 25er, 27.5er, 30er & 32.5er Pilotduese und ausserdem ne neue 230er, 240er und 250er Hauptduese aus USA bestellt . Damit gehts nun los.
Freu mich 'wie Larry' und bin fast taeglich unterwegs.
Kleiner Wermutstropfen ist das 'der Freundlich' sagte das nach nun mittlerweile 60000 Kilometer die Ringe vielleicht mal erneuert werden sollten und ueberhaupt das alles natuerlich nicht mehr nagelneu aussieht, aber noch geht's wohl. Haett er ja eigentlich gleich mitmachen koennen, aber was solls.
Koennte ja ein gutes Projekt werden fuer mich fuer den naechsten Winter, Ventile, Zylinder, Ringe etc ueberholen/ersetzen.
gruss
Calle