hallo zusammen!
ich hab die kiste vor kurzem auf den konischen k&n luftfilter umgerüstet und jetzt stellt sich die frage nach der richtigen bedüsung. gibt's da erfahrungswerte?
momentan is ne 240er hauptdüse drinne, ll-düse weiß ich nicht mit sicherheit und original auspuff hat sie.
springt gur an, stottert, patscht, klingelt und knistert nicht, aber ich hab das gefühl, sie ist ein wenig schwach auf der brust.
vielen dank schonmal im voraus,
grüße,
jens
welche düsen bei k&n?
- tr7
- Fleißiger Poster
- Frank M
- 5000+ Club
Re: welche düsen bei k&n?
die konischen K&N-Filter sind von der Filterfläche viel zu klein, machen nur Krach und kosten Leistung. Mach wenigstens einen großen zylindrischen K&N drauf, besser noch einen Luftfilterkasten.
- tr7
- Fleißiger Poster
naja, das ding is nu schon gekauft ...
und nochmal 45 öcken investieren und den konischen in den wind schießen is nicht. den lufikasten hab ich runter gemacht, weil wegen undichtem auspuff/krümmer ein riesen loch drinne war - dadurch hat's mit 2 lufi einsätze verkokelt, von einer vernünftigen gemischeinstellung mal ganz zu schweigen.
vorher war so ein billiges k&n plagiat drauf (noch VIEL kleiner), das hat wunderbar gefunzt.
irgendjemand ne idee wegen den düsen?
und nochmal 45 öcken investieren und den konischen in den wind schießen is nicht. den lufikasten hab ich runter gemacht, weil wegen undichtem auspuff/krümmer ein riesen loch drinne war - dadurch hat's mit 2 lufi einsätze verkokelt, von einer vernünftigen gemischeinstellung mal ganz zu schweigen.
vorher war so ein billiges k&n plagiat drauf (noch VIEL kleiner), das hat wunderbar gefunzt.
irgendjemand ne idee wegen den düsen?
- werna
- Gelegenheitsposter
wie sieht denn die Zündkerze aus?
dann hast Du vielleicht eine Idee in welche Richtung Du abstimmen musst...
werna
dann hast Du vielleicht eine Idee in welche Richtung Du abstimmen musst...
werna
was lange fährt fährt endlich gut...
-
- Gelegenheitsposter
Hallo TR7,
ich habe mir eine Aluplatte unter dem Luftfilter verbaut, nachdem er mal fast in den Schmelzzustand verfiel. Keine Thermoprobleme mehr, K/N Filter im orginal Luftfilter, Motorentlueftung extra verlegt plus Oelauffangbehaelter. Meine xt laeuft sauber, zieht gut durch und ich fahre eine 230 Hauptduese. Scheinbar nicht zu mager, aber ich glaube liegt am Zustand des jeweiligen Motors und sollte ausprobiert werden. Meine ist schon ziemlich angeschlagen und ausgelutscht, springt aber zuverlaesslich an, auch warm. viel spass beim schrauben, Kalla
ich habe mir eine Aluplatte unter dem Luftfilter verbaut, nachdem er mal fast in den Schmelzzustand verfiel. Keine Thermoprobleme mehr, K/N Filter im orginal Luftfilter, Motorentlueftung extra verlegt plus Oelauffangbehaelter. Meine xt laeuft sauber, zieht gut durch und ich fahre eine 230 Hauptduese. Scheinbar nicht zu mager, aber ich glaube liegt am Zustand des jeweiligen Motors und sollte ausprobiert werden. Meine ist schon ziemlich angeschlagen und ausgelutscht, springt aber zuverlaesslich an, auch warm. viel spass beim schrauben, Kalla
- tr7
- Fleißiger Poster
vielen dank erstmal für die tips.
ich hab mir mal einen satz leerlauf- und hauptdüsen incl. lakritzschnecken geordert und werd die (neue) zündkerze mal so einfahren, dass man da ein bild erkennen kann.
danach dann mal fröhliches austauschen
es grüßt
der jens
ich hab mir mal einen satz leerlauf- und hauptdüsen incl. lakritzschnecken geordert und werd die (neue) zündkerze mal so einfahren, dass man da ein bild erkennen kann.
danach dann mal fröhliches austauschen
es grüßt
der jens
- tr7
- Fleißiger Poster
Soooo, es gibt erfahrungswerte.
konischer k&n filter, orichinool auspuff läuft mit 240er HD und 32,5 LLD einwampfrei.
Grüße, jens
konischer k&n filter, orichinool auspuff läuft mit 240er HD und 32,5 LLD einwampfrei.
Grüße, jens
- Merry
- XT-Forums-Guru
Ob das bei Vollast nicht ein bisschen mager wird?
Gruß, Merry
Kann Spuren von Senf enthalten
Kann Spuren von Senf enthalten