Scheinwerferbefestigung

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
metus
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Scheinwerferbefestigung

Beitragvon metus » Mi Feb 09, 2011 10:26

Diesmal habe ich ein Problem mit der Scheinwerferbefestigung bei meiner XT, ich habe den Lampentopf aus schwarzen Kunststoff und dieser ist mittels zwei Schrauben in Gummi gelagert an den Buegeln befestigt, die wiederrum an der Gabel angeschraubt sind. Nur habe ich leider ein Problem, ich muss die Buegel sehr stark nach innen biegen um den Lampentopf anzuschrauben, sieht so aus als ob der Topf nicht orginal waere was ich mir nicht vorstellen kann...

Kann jemand Fotos von der Scheinwerferbefestigung posten, in den Explosionszeichnungen kann ich nix erkennen.

momentan habe ich li und re an den Schrauben je 5 Uscheiben aber das sieht bloed aus,....

So, ich zaehle auf Euch ;D ;D
wer bremst, verliert

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Re: Scheinwerferbefestigung

Beitragvon Frank M » Mi Feb 09, 2011 10:36

ich meine auch beim Plastik-Lampentopf gehören zur Gummilagerung solche dicken Plastikklötze. Sind die bei dir vorhanden?

Poste doch mal ein Foto von deiner aktuellen Gummilagerung, so ganz ohne Bild sieht man ja nix... :D

metus
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon metus » Mi Feb 09, 2011 10:41

ja, Plastikkloetze sind vorhanden, wenn ich mal dazu komme werde ich ein Foto posten:)
wer bremst, verliert

YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon YAMAHARDY » Mi Feb 09, 2011 11:06

Nur habe ich leider ein Problem, ich muss die Buegel sehr stark nach innen biegen um den Lampentopf anzuschrauben...

Hallo, man muss die nicht unbedingt biegen! Man kann die beiden Lampenhalter auch an der Gabel lösen und leicht schräg nach innen stellen! :wink:
Welchen Scheinwerfer hast du denn?
Diesen auf dem Foto?

Gruß Hardy
Dateianhänge
Gummi PSW_721x667.jpg
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“ :roll: :rolleyes:

metus
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon metus » Mi Feb 09, 2011 11:13

Nur habe ich leider ein Problem, ich muss die Buegel sehr stark nach innen biegen um den Lampentopf anzuschrauben...

Hallo, man muss die nicht unbedingt biegen! Man kann die beiden Lampenhalter auch an der Gabel lösen und leicht schräg nach innen stellen! :wink:
Welchen Scheinwerfer hast du denn?
Diesen auf dem Foto?

Gruß Hardy
Ja diesen Scheinwerfer habe ich, und mit biegen meinte ich das schraeg nach innen stellen aber wie sieht das aus?? nicht schejn... :wink:
wer bremst, verliert

YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon YAMAHARDY » Mi Feb 09, 2011 12:31

Dann musst du einen anderen Scheinwerfer haben, weil mit dem Original Plastikscheinwerfer sollte es eigentlich ohne biegen bzw. schräg stellen funktionieren! (Siehe Foto)
Wenn dein Scheinwerfer kleiner ist, würde ich anstatt Unterlegscheiben lieber Silentblöcke nehmen!

Gruß Hardy
Dateianhänge
5e72_3_396x528.jpg
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“ :roll: :rolleyes:

Zurück zu „Werkstatt“