Ansaugstutzen eingebaut -- XT springt nicht mehr an

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
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andi m.
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Ansaugstutzen eingebaut -- XT springt nicht mehr an

Beitragvon andi m. » Do Aug 05, 2004 17:22

Hallo,

habe neuen Ansaugstutzen ( 34 PS ) eingebaut und jetzt springt die XT Bj´82 nicht mehr an. Kann mir einer weiterhelfen. Vergaser, Luftfilter etc...
alles wieder ordnungsgemäß eingebaut.

Über Antwort würde ich mich sehr freuen.

Andi

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rotbart
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Beitragvon rotbart » Do Aug 05, 2004 17:42

hallo,

soweit ich weiss muss dann die bedüsung am vergaser geändert werden. es sollte soweit ich weiss eine 230er hauptdüse dann verbaut werden. wichtig ist auch das alles dicht und festgezogen ist.

gruß rotbart
If it has Tits or Wheels, it will make problems!

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Beitragvon XT-Nigel » Do Aug 05, 2004 18:00

Hi Andi,

willkommen im Club der infizierten :wink:

Wenn alles wieder korrekt zusammengabut ist, sollte sie auch mit der kleinen Bedüsung anspringen. Daher würde ich nochmal alles ganz genau Kontrollieren, Ist die Zündkerze feucht, Ist ein Zündfunke vorhanden, kommt Sprit, etc.?

Viel Erfolg

Frank

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Beitragvon 77er Eintopf » Do Aug 05, 2004 18:10

Wenn alles wieder korrekt zusammengabut ist, sollte sie auch mit der kleinen Bedüsung anspringen. Daher würde ich nochmal alles ganz genau Kontrollieren, Ist die Zündkerze feucht, Ist ein Zündfunke vorhanden, kommt Sprit, etc.?

Stimmt, dann sollte sie auch wieder anspringen.
Möglich ist auch, dass sich der Schwimmer beim montieren verkantet hat und deshalb jetzt eventuell hängt. :roll:
Gruß aus der Rhön
Bernd
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Beitragvon healer » Do Aug 05, 2004 18:42

Oder daß Dreck in den Versager gekommen ist. Also erstmal Check, wie XT-Nigel beschrieben hat. Immer schön systematisch vorgehen, dann klappt das auch mit der Nachbarin,äh, XT.
Gruß vom
healer

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Beitragvon Pivovar » Fr Aug 06, 2004 0:33

wichtig ist auch das alles dicht und festgezogen ist.

genau da würd ich auch als erstes suchen - nachdem ich sehr deprimiert mal (war voll, sonst würd ich das nicht tun) die Kiste auf nen Prüfstand gefahren hab und "nur" 29Ps (vor zehn Jahren hatte ich mal 38)an der Kupplung hatte hab ich erstmal nach Falschluft gesucht und direkt nen porösen Ansaugflansch austauschen müssen - seitdem ist die Steigung nach Schlangenbad hoch zu meiner Lady auch wieder mit 125 anstelle 105 zu meistern und der Verbrauch um nen Liter auf 100km auf 4,5 gesunken und der Motor ist wie neugeboren
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Beitragvon xt77 » Fr Aug 06, 2004 9:18

Zuletzt geändert von xt77 am Mi Mai 18, 2005 16:58, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitragvon andi m. » Fr Aug 13, 2004 15:57

Hallo,

vielen Dank für eure Tipps. Nach dem die xt jetzt eine Woche stand, sprang sie auch wieder an. Das Glück war nicht von langer Dauer. Nachdem ich den kaltstart wieder raus genommen habe hatte sie so gut wie kein Standgas mehr, sie ist ausgegangen und nicht mehr angesprungen. Muss man wenn man einen offen Ansaugstutzen hat den Vergaser nochmal einstellen oder brauche ich eine andere Hauptdüse ???

Über Antwort würde ich mich freuen.

Andi

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Beitragvon SixSpeed » Fr Aug 13, 2004 16:49

Natürlich muß man den Vergaser wieder einstellen. Also alles in Ausgangsposition - das Standgas gleich etwas höher - warmfahren bzw laufen lassen (Hand am Gas) und dann nach alter Väter Sitte einstellen....
Die Hauptdüse (230 gehört rein) hat aufs Standgas wenig Einfluß, aber am besten auch gleich tauschen.
Falschluft ist natürlich auch ein Argument...

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hawi
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Beitragvon hawi » Fr Aug 13, 2004 19:51

Ich glaube kaum, dass die Karre nicht mehr anspringt, weil keine 230er Düse drin ist oder weil der Vergaser noch nicht neu eingestellt ist.

Du musst eben systematisch vorgehen. Vergaserreinigung, Schwimmer, falsche Luft halte ich in diesem Fall für Ansatzpunkte. Aber erst mal Zündfunke testen.

Gruß

Hawi

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Beitragvon UweD » Fr Aug 13, 2004 20:22

Hilft zwar nicht viel weiter, aber als ich daaaamals den Umbau bei meiner ersten XT gemacht hab, hab ich nix neu bedüst, nur wieder zusammengebaut und gut wars. Diese soll schon umgebaut sein, werd aber Bedüsung etc. im Winter mal checken.
Viel :idea: rfolg beim suchen.

guent

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Beitragvon guent » Fr Aug 13, 2004 22:16

Das mit der 230 er Düse kannst du vergessen!Ich habe wieder auf 220 umgerüstet weil die Leistung besser war. ZÜndfunke testen ! DannVergaser zerlegen.


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