Hallo Zusammen,
neuer Wasserstandsbericht, leider keine Vollzugsmeldung.
Hab also 'ne Unterbrecherplatte von meinem Kumpel bekommen. Hab auch ne neue Spule erstanden. Glaub zwar nicht das die Spule ein Problem hatte, aber das Kabel war leider schon sehr kurz war und ich war mir nicht sicher das die Verbindung zwischen Kabel und Kerzenstecker OK war. Anyway.
Alles wieder zusammengetan und auf Voreinstellung gesetzt.
Kerze rausgeschraubt und ans Zylindergehaeuse gehalten und auf Funken geprueft. Dicker fetter weisser Funken ziemlich genau bei vollem Durchtritt. Auch nochmal Zigarettenpapiermethode angewandt. Sieht alles ziemlich ok aus.
Antreten is aber nich.
Dann nochmal den frisch ueberholten Vergaser auseinandergenommen und alle Kanaele und alle Duesen nochmal mit Druckluft durchgeblasen und mit Benzin und 'ner Arztspritze ueberbprueft. Egal wo ich was reindruecke, Pilotjet, Airjet, Starterbypass, egal, am anderen Ende kommt ein sauberer Austritt zustande.
Bin mir an dieser Stelle eigentlich 100% sicher das der Vergaser und die Zuendung einwandfrei sind. Demnach glaube ich das die Kiste doch wenigstens anzukicken sein muesste. Is' aber nich.
Ich habe sie anbekommen als ich sie dann eine kurze abschuessige Strasse hab runterrollen lassen und im 2. Gang kommen liess. Sie schnurrte dann auch richtig nett, nahm Gas an, kein Rauch, nix. Aber sobald ich Gas wegnahm ging sie wieder aus. (OK, Leerlaufluft und Standgasschraube nicht eingestellt) Und obwohl sie ja eben grad lief is' immer noch nix mit ankicken. Ich nehm' an ich wuerde sie wieder ankriegen durch Anrollen, hab jetzt aber die Faxen dicke fuer's Erste und heul mich lieber hier aus.
Der Vollstaendigkeit halber nochmal ein paar andere Details. Ansaugstutzen und Dichtung is auch neu. Vergaser wuerde mit Kit von mueden Bjoern ueberholt. Vergaser ist uebrigens dieser hier:
http://www.cmsnl.com/yamaha-xt500d-dual ... /B-09.html. Das ist der VM32SS, korrekt?
OK, Startjet 30, Hauptjet 230, Luftschraube 1 1/4 Umdrehungen, Schwimmerstand ist perfekt auf 22mm und die Zunge ist dabei absolut fluchtig mit dem Rest der Schwimmermontierung. Hab im Moment jedoch wieder den alten Startjet drin in der Annahme das dieser 25 hat und das das ja eigentlich die Originalbestueckung ist und in der Not versucht man halt alles.
Ansonsten hab ich 'nen Neuseelandkruemmer (42mm Ofenrohr) mit entsprechenden Endtopf drauf. Gefaellt mir nicht wirklich, sieht bloss so lala aus und hab auch inzwischen auch ein paar Luxusersatzteile erstanden um das auszutauschen (aber noch nicht gemacht, Eins nach dem Anderen), aber daran kanns ja wohl nicht liegen das ich sie gar nicht antreten kann.
Daemliche Frage zum Antreten selbst nochmal. Ich suche Kompression bis das weisse Band im Schaufenster alles weiss macht. Dann mit Dekohebel gezogen noch ein bisschen weiter, so ca. nich ganz 'nen halber Durchtritt, und dann gib ihm. Hab da auch schon alles moegliche ausprobiert. So mit Finger am leicht angezogenen Dekohebel auf Klick gewartet und das kommt so etwa auf's Gleiche raus.
Noch irgendwelche Ideen?
Gruss
Carsten
P.S. Sorry das meine Beitraege immer halbe Romane sind aber bin mir halt noch ziemlich unsicher uber was ich da tue und da erzaehl ich lieber mehr als zu wenig.