vorneweg lasst mich sagen dass ich Anfeanger bin und das insbesondere Elektrik schon immer ein Buch mit sieben Siegeln fuer mich war. Versuche halt meine gebrauchte XT in Besitz zu nehmen und so manches ist holprig. Hab Buecher, Internet, Geduld und Enthusiasmus und bin in der Regel kein Vollidiot aber das ist es dann auch schon. Ahnung habe ich keine...

Nun denn...
Bin grade am (hoffentlich) Ende einer Mini-Ueberholung und will nun halt Zuendung und Vergaser einstellen. Die XT kam mit einem Sack voll Kleinteile und auch so manch anderem Zeugs und wenn ich's denn schon habe und grad dabei bin, dachte ich mir, dann kann ich auch den neuen Kondensator und den neuen Unterbrecherkontakt reintun. Fehler Nummer 1: "if it ain't broken, don't fix it".
Egal.
Buchelli sagt zum Unterbecherkontakt auswechseln: "Merk Dir die Anordnung der Kabel und der Isolierscheiben". Schlau wie ich bin mach ich halt 'nen schnellen Schnappschuss mit dem Handy ist ja das gleiche...

Leider war dann genau die Stelle wo's interessant wird im Foto viel zu dunkel und der Unterbrecherkontakt war schon ab. Und jetzt hab ich keinen Funken an der Kerze mehr.
Ich glaub ja zu verstehen das am Unterbrecherkontakt die beiden Plastikscheiben A und B voneinander trennen. Also je nachdem welche Kabel wo hingehoern sind sie entweder auf der Seite des festmontierten Kontakts A oder auf der Seite des beweglichen Kontakts B. Und eigentlich dachte ich das das schwarze Massekabel zusammen mit der Trennfeder auf die linke Seite muss und der Kondensator dann halt auf die andere. Oder halt eben auch nich, weil funken tut's ja nich
Also, koennte jemand so nett sein und nen Foto von seiner Unterbrecherverkableung reinstellen damit ich sehen kann was genau wo hin muss? Oder anhand meines Fotos (leider nachher) erklaeren ob oder was falsch ist?
Der Hammer war ja natuerlich wenn sich jemand erbarmt mir das Ding zu erklaeren aber ich will mal nicht zu viel erwarten.
Danke fuer eure Zeit und guten Rutsch!
Calle