Hallo! Meine XT stottert recht strak ab 5000 Umdrehungen. Woran kann das liegen?
Grüße
XT 400 (in der version der Xt 550) Motor stottert ab 5000 Um
- HorXT
- XT500-Online-Berater
Re: XT 400 (in der version der Xt 550) Motor stottert ab 500
Hallo Buddy
ich hatte mal eine 550er die hatte einen Registervergaser, d.h. der erste Vergaser versorgte das eine Einlassventil und dann ab so 4.000rpm hat dann der zweite Vergaser über einen Unterdruckmembran aufgemacht und zusäztlich das zweite Einlassventil versorgt, wenn Dein 400er Motor auch 4 Ventile hat und einen Registervergaser dann wird das bei Dir ähnlich sein.
Die 550er war ein feines Motorrad - auch der Motor war sehr nett mit seinen 38PS. Wenn der Unterdruckmembran des zweiten Vergaser kaputt war dann hat sie ab Halbgas immer gestottert also so ähnlich wie bei Dir vielleicht...
Motortechnisch bist Du wahrscheinlich bei den XT600 Leuten besser aufgehoben (http://www.xt600.de)
Kick it
HorXT
PS Das hab ich auch noch gefunden: http://www.xt600.de/xt_werkstatt/_speci ... rgaser.htm
ich hatte mal eine 550er die hatte einen Registervergaser, d.h. der erste Vergaser versorgte das eine Einlassventil und dann ab so 4.000rpm hat dann der zweite Vergaser über einen Unterdruckmembran aufgemacht und zusäztlich das zweite Einlassventil versorgt, wenn Dein 400er Motor auch 4 Ventile hat und einen Registervergaser dann wird das bei Dir ähnlich sein.
Die 550er war ein feines Motorrad - auch der Motor war sehr nett mit seinen 38PS. Wenn der Unterdruckmembran des zweiten Vergaser kaputt war dann hat sie ab Halbgas immer gestottert also so ähnlich wie bei Dir vielleicht...
Motortechnisch bist Du wahrscheinlich bei den XT600 Leuten besser aufgehoben (http://www.xt600.de)
Kick it
HorXT
PS Das hab ich auch noch gefunden: http://www.xt600.de/xt_werkstatt/_speci ... rgaser.htm
Danke! Ich hab den 43f Vergser,also den von der 600er bzw., genau den,den du auch hattest. die tage bekomm ich mein werkstatthandbuch und dann hoffe ich mal,dass ein kumpel,der sich auskennt,mri hilft.
Noch was: Das stottern tritte besonders in den Höheren Gängen ab ca. 4500 Umdrehungen auf.
Noch was: Das stottern tritte besonders in den Höheren Gängen ab ca. 4500 Umdrehungen auf.
wahrscheinlich klemmt der Gasschieber des Sekundärvergasers
manchmal hilft Lösen des Deckels und so festziehen, dass der Schieber nicht mehr klemmt.
aber das kann man alles besser im xt600 Forum klären
manchmal hilft Lösen des Deckels und so festziehen, dass der Schieber nicht mehr klemmt.
aber das kann man alles besser im xt600 Forum klären
Danek schon mal für die Tipps!
-
- Fleißiger Poster
Hi!
Ich hatte leider
auch mal ne XT550, die ist ewig nicht gelaufen und stotterte bei Vollgas. Im Endeffekt waren es die Gummischnorchel im LuFi, die hatte jemand gekürzt. Anscheinend hat das die Strömungsverhältnisse gestört -> ersetzt und gut war.
Wie läuft Deine Karre ohne LuFi?
Viele Grüße,
XTPaule
Ich hatte leider

Wie läuft Deine Karre ohne LuFi?
Viele Grüße,
XTPaule
Hi!
mir ist am lufi gar kein gummischnorchel aufgefallen. vielleicht ist auch ein falscher verbaut.
mir ist am lufi gar kein gummischnorchel aufgefallen. vielleicht ist auch ein falscher verbaut.
- richy
- Wenigposter
hi gast/buddy...
wenn der schnorchelfehlt, ist der querschnitt größer und bei vollgast kann ein verschlucken/stottern auftreten. klebe mal zum testen einen teil mit klebeband ab.
gruß
richy
wenn der schnorchelfehlt, ist der querschnitt größer und bei vollgast kann ein verschlucken/stottern auftreten. klebe mal zum testen einen teil mit klebeband ab.
gruß
richy
Der Klügere kippt nach, solange bis er der Dumme ist!